pascal87 Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Moinsen, heute ist mir, weil ich an einem recht alten PC saß aufgefallen, dass einige meiner Websites im IE 6 recht zerstört aussehen, in allen an deren gängien Browsern ist alles OK. Ca. 1/4 der User auf den betreffenden Seiten kommt mit dem IE6 (auch bleiben sie recht lange, was ich mir bei dem Aussehen kaum erklären kann...) Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich die Projekte alle nochmal anfassen und auf den IE 6 bzw. dann auch wieder alle anderen Browser, durch "Wechselwirkungen" optimieren soll oder davon ausgehen, dass sich der IE 7 recht zügig verbreitet.... Mich würden einfach mal die Meinungen der Webentwickler hier interessieren bzw. das eigene Vorgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaRvA Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hi, also ich finde die Optimierung auf IE6 ist noch angebracht! Denn man muss mal so überlegen. Viele die keine Original Windows Version haben können sich den IE7 nicht downloaden geschweige denn installieren. Andere User habe mal gehört das der IE7 schlecht ist und deswegen benutzen sie weiter den IE6 oder trauen sich nicht das Update zu installieren oder oder oder. Ich sehe das selber bei unseren Websiten das die meisten noch mit dem IE6 surfen! Der IE6 ist der meist verbreiteste Internet Explorer! Also würde ich eine Optimierung auf den IE6 auch wenn es schwer fällt vorschlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trinigy Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hi pascal87, um was für Projekte handelt es sich denn? Sollen die Umsatz generieren, das Image aufpolieren, Kundenprojekte etc. ???? Die Umprogrammierung, abhängig von der Anzahl der Projekte, könnte viel Zeit in Anspruch nehmen! Würde sich dieser Zeitaufwand bei dir rentieren? Wenn ja , mach es! Ich designe und entwickle Web-Sites und besonders Webanwendungen von vornherein Browserunabhängig! Viel Arbeit und Stress! Manchmal gehts sogar nicht so, wie ich will! Aber im nachhinein zahlt sich das allemal aus! Mit Browserhacks würde ich allerdings vorsichtig sein! Lieber eine Komponente weniger einbauen! Nach BrowserUpdates kannste ja die gewünschten Komponenten "ohne" Hacks einbauen! Manchmal sind aber Hacks "lebensrettend", wenn es um Kundenprojekte geht! Da würde ich ein CodeBoard entwickeln und mich errinern lassen, wenn es Browserupdates gibt. Sofort würde ich dann mein Projekt mit dem neuen Browser abchecken. Läuft er nicht, sofort ändern! Wenn ja, im Auge behalten! Kommt also darauf an, wie wichtig diese Projekte für dich und deine Kunden sind. Wäre doch schade, dass durch Browserinkompatiblen Code deine Kunden oder jemand anderes verschrekt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Ich designe und entwickle Web-Sites und besonders Webanwendungen von vornherein Browserunabhängig! Viel Arbeit und Stress! Manchmal gehts sogar nicht so, wie ich will! Das Problem ist ja hier der IE6 Webseiten sehen in allen Browsern gleich und gut aus, wenn sie dem Standard entsprechen, aber im IE 6 klappt gar nix (wenn man nicht ein Tabellenlayout o.ä. verwendet). Dazu nur noch eine Anmerkung: Es gibt bestimmt noch genug Nutzer die nicht mal den IE6 haben. Naja, ein paar zumindest. Das hab ich letztens bei der Vorstellung einer neuen Webseite mitbekommen. Also ich hab die nicht vorgestellt, war da nur eingeladen. Da hat sich eine Besucherin dann auch "beschwert", dass dieses oder jenes ja gaaanz anders aussehen würde bei ihr und gar nicht funktionieren würde etc. Ok, zurück zum Thema: Ich finde das anpassen der Seite für den IE6 muss leider noch sein (Optimierung, also ich finde den Begriff in dem Zusammenhang schrecklich). Es gibt leider immer noch genug die mit diesem Monster unterwegs sind Und ich hab wenig Hoffnung, dass sich das so schnell ändert. Aber kleiner IE6 würd ich nicht mehr gehen... Grade mal bei uns nachgesehen. Im letzten Monat haben da 68,7% den IE benutzt. Insgesamt waren 44,4% mit dem IE6 unterwegs (und knapp 1,1% mit IE < 6). Denke das kann man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, so sehr man sich das auch wünschen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaRvA Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Kennst du vielleicht die Seite Home: Yet Another Multicolumn Layout | An (X)HTML/CSS Framework ? Das ist ein CSS Framework. Es gibt auch ein Buch dazu. CSS Layouts. Würde ich jedem empfehlen der sich näher mit CSS beschäftigen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.