WolleXPC Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hallo zusammen, ich möchte demnächst die MCSE Prüfung machen, da sie wohl von meinem Arbeitgeber teils oder ganz übernommen wird. Jetzt hab ich folgende Fragen zu dem Thema: 1. Wieviele MCP Prüfungen muss ich machen bis ich den MCSE machen kann und weiviel kostet ungefähr eine? Ein EDV Leiter aus dem Mutterhaus meinte, dass die Prüfungen zwischen 60 und 100 Euro kosten. Im Internet hab ich aber von viel höheren Preisen gelesen. 2. In welchen Fachgebieten kann ich die Prüfungen machen? Hab von Windows XP und Server 2003 gelesen. Werden noch mehr angeboten? Was bedeuten diese Zahlen z.B.70-270. 3. Möchte mir das Wissen selbst aneignen und nicht durch einen Lehrgang. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Da gibts ja so einige. Sehr viele Teure und billige. Da wüsst ich jetzt welches ich nehmen soll. Brauch ich für jede MCP Prüfung ein Buch? 4. Wie werden die Prüfungen abgehalten? Ich hab schon die Suchfunktion genutzt und konnt schon einige Fragen beantworten, die oben genannten aber nich nicht. Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet. Vielen Dank für die Antworten Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 1. Suchfunktion 2. MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 1. Wieviele MCP Prüfungen muss ich machen bis ich den MCSE machen kann Siehe Link von jens.ebinger und weiviel kostet ungefähr eine? ca. 140 EUR 2. In welchen Fachgebieten kann ich die Prüfungen machen? Hab von Windows XP und Server 2003 gelesen. Man muss ein Client und einen Serverbereich abdecken. Also XP und 2003 dazu noch diverse andere Prüfungen. Siehe Link. Was bedeuten diese Zahlen z.B.70-270. Das ist die Prüfungsnummer von einer Prüfung. 3. Möchte mir das Wissen selbst aneignen und nicht durch einen Lehrgang. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Nimm die Bücher von MS-Press. In der Kategorie "Zertifizierung, MCSE" finden Sie bei EDV-BUCHVERSAND Delf Michel 75 Produkte Brauch ich für jede MCP Prüfung ein Buch? Ja. Jede Prüfung hat einen anderen Schwerpunkt. 4. Wie werden die Prüfungen abgehalten? Testcenter anmelden, hingehen, am Computer Test machen fertig. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolleXPC Geschrieben 2. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2007 Vielen Dank erst ma für die Antworten. Welche Prüfungen muss ich denn genau machen von der Microsoft Seite? Hab ich das richtig verstanden das ich sechs MCP Prüfungen machen muss die um die 100 Euro jeweils kosten und dann nach den 6 eine zum MSCE die auch noch mal nen haufen kostet? Soll ich lieber MSCE oder MSCA machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 Eine Prüfung kostet mindestens 140 Euro. Nach der ersten Prüfung (egal welche) bist Du MCP. Nach 7 Prüfungen bist Du MCSE. Aber auch nur wenn Du die richtige Kombination an Prüfungen machst. Für den MCSA braucht man weniger Prüfungen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.