bleed Geschrieben 27. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2001 schon wieder ich :-) ich hab einen linux (suse 7.2) server laufen und einen win2000 client. ping funktioniert in beide richtungen. jetzt versuche ich unter linux den apache webserver zu installieren und er läuft auch. wenn ich jetzt aber im internet explorer http://localhost/ eingebe findet er nix! muss ich da noch einen gateway eintragen oder sonst irgendwas beachten. danke ciao bleed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 27. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2001 Äh wie jetzt? ... wenn du bei win2k http://localhsot/ eingibst, sucht der ´nen webserver auf dem Win2k Rechner und nicht auf dem Linuxrechner (Localhost = selber PC) .. u mußt schon die IP oder den DNS Nameen des Linuxrechner eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 27. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2001 ok...überredet aber auch mit ip des linux-rechners tut sich gar nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 27. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2001 ich korrigiere mich sogleich!!! es klappt! danke! ciao bleed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 28. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2001 jetzt hab ich aber grad ein neues problem: ich komm nicht in swat rein. apache und samba laufen, aber wenn ich versuche über http://blabla:901/ ins swat reinzukommen findet er keine seite!hat da zufällig jemand eine lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 28. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2001 hi, abba jetzt gehoerts endgueltig in Linux + Unix also --> moved cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildkart Geschrieben 28. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2001 Hi hilft dir das: http://de.samba.org/samba/docs/man/swat.8.html ? . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 28. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2001 Zu deutsch: öffne mal die ./etc/inetd.conf Dort müßte irgendwo der Eintrag von SWAT (901) sein. Davor die raute entfernen und inetd neu starten. /etc/init.d/inetd restart Dann nochmal versuchen 2-frozen P.s. Du kannst Samba aber auch sehr gu mit Webmin einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 28. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2001 also ich hab mir die ./etc/inetd.conf gerade angeschaut und da gibts einen eintrag zu swat, der ist aber nicht auskommentiert. ganz lautet der: swat stream tcp wait root /usr/sbin/swat swat und den habe ich gerade noch laut obiger anleitung geändert in: swat stream tcp nowait.400 root /usr/sbin/swat swat aber es geht trotzdem nichts! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. Oktober 2001 11:44: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von bleed ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpl Geschrieben 28. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2001 hi, nicht vergessen inetd restarten... entweder: kill -HUP inetd oder /etc/rc.d/init.d/inetd restart bei redhat /etc/init.d/inetd restart bei suse glaub ich... have fun tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 29. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 also wenn ich linux:~ # kill -HUP inetd eingebe... ...kommt: bash: kill: inetd: no such pid das zurück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.