kikone23 Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hallo Leute, Ich hab hier einen Windows Server 2003 mit der IP 192.168.0.121 Firewall ist ausgestellt ... Auf diesem Server rennt Microsoft Virtual PC 2007 womit ich Windows XP laufen lasse. IP habe ich hier 192.168.0.157 vergeben. Firewall auch hier --> ausgestellt Ist es nicht selbstverständlich dass sich beide Betriebssysteme (Nativ und Emuliert) untereinander anpingen können müssten? Aber irgendwie geht es weder von Windows Server 2003 noch vom emulierten Windows XP... Weiß noch jemand was ich probieren könnte? :floet: Gruß, Kikone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Eigentlich schon. Wie ist die Subnetzmaske? Hast Du dich vielleicht in der IP Adresse verschrieben? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikone23 Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 Subnetzmaske ist bei Beidem 255.255.255.0 IP Adressen sind korrekt... so wie Sie da stehen. Komisch oder? :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikone23 Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 Bei den Gateways habe ich jetzt gerade gesehen, dass bei Windows Server 2003 ein Gateway eingetragen war ... diesen Eintrag hab ich nun gelöscht. Bei XP wurde bei Gateway auch nichts eingetragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Der Gateway ist egal. Denn die beiden Rechner sind im selben IP und Subnetzbereich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.