Pyler Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 hallo zusammen, seit letzter woche ist es offiziell: ich werde meine ausbildung zum fachinformatier (anwendungsentwicklung) um ein halbes jahr verkürzen. Die schriftliche prüfung findet schon ende november statt. um mich auf die prüfung ausreichend vorzubereiten würde ich mir gerne ein oder zwei bücher zulegen (lieber nur eins ) das (die) mich bei der vorbereitung unterstützt. wichtig: In diesem buch sollten alle für die prüfung relevanten themem (teil I bis teil III) behandelt sein. hat jemand von euch einen tipp für mich welches buch sich wirklich zum kaufen lohnt? mfg pyler Zitieren
.vash Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 an Deiner Stelle würde ich meine Berufsschullehrer fragen ob sie mir die Themen des letzten Halbjahres nennen können. Sich auf ein Buch zu stützen halte ich nicht für sinnvoll - da ich kein entsprechendes Buch kenne was alle Themen ausreichend erschöpft. Zitieren
AzuBIENE Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Ich würde dir "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" empfehlen. Ich fand das sehr hilfreich. Es wurden 11 Themengebiete angesprochen, auch mit Aufgaben und Lösungshilfen. Zitieren
h.frank Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Meines Erachtens gibt es im Moment kein Buch, dass das Prüfungswissen für Fachinformatiker auch nur in den Grundzügen vernünftig abdeckt. Gute Literatur ist hier immer speziell. Stelle dir einen Themenkatalog an Prüfungsrelevanten Inhalten zusammen und lerne dann entsprechend. Wichtig ist auch, dass du bzgl. deines Wissensstandes ehrlich zu dir selbst bist. Zitieren
Pyler Geschrieben 12. September 2007 Autor Geschrieben 12. September 2007 Vielen Dank für eure Beiträge..... Zitieren
Mike-88 Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 das beste Buch ist einfach alte Abschlussprüfungen durchmachen und bei Google sowie Wikipedia nachforschen das reicht schon um die Prüfung mit 1-3 zu bestehen was vllt. auch noch wichtig ist wäre das ithandbuch gut zu kennen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.