FreakyFox Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 Hi Leute Ich habe 2 Div-Bereiche. Wenn ich mit der Maus über einen der Bereiche fahre soll bei beiden Divs die Hintergrundfarbe geändert werden. Das ganze soll ohne JavaScript realisiert werden, am Besten nur mit CSS. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 Hm, und wo ist die Frage? div hover effekt Whatever:hover Das hat mir eine Google-Suche rausgeschmissen, nach nichtmal 2 Minuten. Das hättest du, meiner Meinung nach, auch selber geschafft. Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreakyFox Geschrieben 2. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2007 Es geht ja darum, dass 2 Divs verändert werden sollen wenn man mit der maus über einem der Bereiche ist ... und darin liegt das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 <html> <head> <style type="text/css"> #div1 { position:absolute; top:100px; left:50px; width:100px; padding:3px; } #div1 #div2 { position:absolute; top:0px; left:150px; width:100px; padding:3px; background:grey; } #div1:hover #div2 { position:absolute; top:0px; left:150px; background:blue; } #div1:hover { background:green; } </style> </head> <body> <div id="div1">TestDIV 1<div id="div2">TestDIV 2</div></div> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreakyFox Geschrieben 2. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2007 Klasse vielen Dank. Genau so wollte ich das haben. :uli Schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 Es geht ja darum, dass 2 Divs verändert werden sollen wenn man mit der maus über einem der Bereiche ist ... und darin liegt das Problem. Uargs, dann Sorry, ich habe das anders interpretiert (in allen Browsern gängig). Bei der Lösung die gegeben ist, schließt du den Internet Explorer allerdings komplett aus, weil es da einfach nicht funktioniert. Und in whatever:hover liegt die Antwort auf das Problem. (Dass es ohne JScript nicht funktioniert) Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.