RalfG Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hallo ich fange in ein paar Wochen eine Ausbildung an (IHK) zum Fachinformatiker. Mich würde gerne mal interessieren wie es mit der Berusschule aussieht ?! Also wie sich das abwechselt zwischen Schule und Betrieb ? (Eine Woche so eine woche so?!) Viele Grüße aus Berlin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberdyne1311 Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi, das variiert natürlich zwischen den einzelnen Berufsschulen und IHK, bei uns ist es jedoch so das es immer zwei Schultage pro Woche gibt. Also keinen Blockunterricht. Für genaueres frag doch bitte bei deiner Berufsschule an, bzw. genaueres wirst du auf der Einschulung erfahren ciao Cyber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cyres- Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Moin moin, in Berlin sah es bei mir (2004 - 2007) so aus: 2 Wochen Ausbildungsbetrieb - 1 Woche Berufsschule und das Ganze im Wechsel. Während der Sommerferien hat man dann natürlich einen längeren Betriebsaufenthalt. Grüße zurück aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Ich habe in meiner Ausbildung als Informatikkaufmann eine Woche/Monat Schule, sofern nicht mal wieder Ferien sind... 1-2 Tage in der Woche würde ich persönlich sehr nervig finden, besonders, wenn man gerade ziemlich im Stress ist, hat man sicherlich nicht nach nem Arbeitstag noch die Laune/nötige Konzentration sich auf Klausuren etc. vorzubereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberdyne1311 Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Du sprichst mir aus der Seele. Am besten sind dann die Hausaufgaben -.- nya da muss man mit klar kommen. Blockunterricht wäre mir persönlich auch lieber. Dann könnte ich außerhalb der Ferien Urlaub nehmen. ciao Cyber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Dann könnte ich außerhalb der Ferien Urlaub nehmen. ciao Cyber Stimmt! Das kommt ja noch als schwerwiegender Nachteil hinzu, schließlich sind Reisen etc. in den meisten Fällen außerhalb der Ferienzeit erheblich kostengünstiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Meine Kollegen in Berlin haben 1 Woche BS / 2 Wochen Betrieb... Wir hier in Wolfsburg haben Blockunterricht mit 3 - 4 wöchigen Berufsschulblöcken... SEHR angenehm (v.A. auch beim Urlaub) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.