jens.ebinger Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hallo. Ich mach schon länger (fast) nix mehr mit Hardware, drum frag ich hier Angenommen, ein Server hat mehrere PCI-Busse A, B und C - die seien alle 64bit, 66Mhz mit jeweils 2 slots, bei B einer davon belegt Am Bus C hängt schon die Onboard-Netzwerkkarte. Am Bus B steckt der Hardware-RAID-Controller mit Cache und BBU. Nun soll ein Bandlaufwerk angeschlossen werden, z.B. mittels Adaptec 29160. Wo würdet ihr den Adaptec reinstecken? A, B oder C Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 um was für ein mainboard handelt es sich? eventuell sind die busse vierschieden priorisiert? ich würds so machen: (für priorisiert nach unpriorisiert sortiert) a: raid-controller b: netzwerkkarte c: bandlaufwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 6. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2007 um was für ein mainboard handelt es sich? Z.B. Ein Mainboard aus einer IBM x232 (Dual-Pentium-III-1266 mit Windows 2000/03 Server). Ist kein aktuelles Beispiel, ich möchte nur grundsätzlich wissen, ob man RAID-Controller und SCSI-Controller fürs Bandlaufwerk in denselben PCI-Bus steckt oder besser getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 ich würde aus dem bauch heraus sagen, dass sie auf verschiedene getan werden sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.