Roemer2201 Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hmm, ich glaube da niemand soo 100%ig sagen kann, woran es liegt, ist es letzten Endes dir und deinem Geldbeutel überlassen, ob du dich nun nur für eine weitere Graka entscheidest oder eventuell mehr Teile austauschst. Aber meine Empfehlung: das Mainboard solltest du in jedem Falle noch wechseln, denn wie du gesehen hast, bekommst du sonst nie Ruhe in deinen PC ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jack_loke Geschrieben 19. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2007 ja ich habe auch schon drüber nachgedacht. Nur von mainboards hab ich auch keine ahnung. ich weiss nicht welches ich brauche was zu beachten ist etc. Könnt ihr mir da was sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jack_loke Geschrieben 20. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2007 So ne grafikkarte hab ich mir nun schonmal rausgesucht, was meint ihr dazu?http://http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/77642/index2.html Auf was muss ich bei einem Mainboard achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 wenn du die nicht zum highend gaming brauchst, ist sie ausreichend. Die Benotung im Test sagt einiges aus. PS: vor kuzem folgendes problem. mitarbeiter auf seinem 2k hatte ne menge grafikfehler. beim boot tauchten diese noch nicht auf. neues image drauf, neuer rechnerhingstellt, voila -> Grafikfehler immernoch da unter XP diesmal und nun auch schon beim booten sichtbar = guter teuere FSC Monitor war das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jack_loke Geschrieben 26. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2007 Ne, wie gesagt am Bildschirm liegt es nicht. Der läuft an meinem Laptop und an einem anderen Rechner 100%. Wie sieht es denn nun mit nem Mainboard aus, worauf muss ich achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Das kommt natürlich ganz darauf an, wieviel du austauschen magst. Willst du deine CPU weiter benutzen? Dann musst du auf den Sockel und hier ggf. auf Kompatibilität achten. Welcher RAM wird auf dem neuen gebraucht, welchen hast du? (SD|DDR|DDR2) Bietet dir das neue Mainboard genug Erweiterungsmöglichkeiten? Oder musst du dich von einer PCI-Karte trennen, weil zu wenig Slots da sind? Sind noch IDE-Ports auf dem Board? Brauchst du S-ATA, wenn ja wieviele Ports? Alles vom alten Mainboard aufs neue zu übernehmen, oder eins zu finden was passt, wird Erfahrungsgemäß schwer, da man immer irgendwas neu braucht, ob RAM, CPU oder sonst was. Das wär es gerade so, was mir einfällt. Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jack_loke Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 Gut danke erstmal soweit, dann werd ich nun mal ein bisschen stöbern:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.