TiMmEkK Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hey, Habe hier nen ubuntu server, der als ftp fungieren soll. der ftp ist soweit eingerichtet. nun möchte ich aber nen 2ten user haben, der sich auch in dem selben ordner befindet, wenn er auch den ftp connected. nur soll dieser user mehr rechte haben. ich werde aus den ganzen einträgen des hersteller nicht schlau. vielleicht kann mir einer von euch mal helfen. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aregler Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Also die User sperrst du via: defaultroot /pfad/pfad ins selbe Verzeichnis.. und mehr rechte? Öhm wenn ich dich richtig verstanden hab, machst das mit chmod auf das Verzeichnis wo du die user einsperrst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMmEkK Geschrieben 4. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2007 naja, das problem liegt darin, dass ich ja einen 2ten nutzer anlege indem ich einfach nen neuen benutzer auf dem server anlege. aber ich weiss nicht so recht wie ich den nutzer auch in den ftp einfüge, dass er andere rechte hat als der erste user. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aregler Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hast du die User denn bis jetzt einzeln berechtigt oder eine ftp-gruppe angelegt und dieser Rechte auf ein Verz. gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMmEkK Geschrieben 4. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2007 hab es nun hinbekommen. ich muss einfach nur mit <Limit WRITE> AllowUser Superuser DenyUser FTP-User </Limit> dann gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aregler Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 gut gemacht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.