RobDust Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hallo! Habe mit ncftp (Habe das Programm gewählt, weil ich ganze Ordnerstrukturen von meinem FTP Server runterladen will) verucht einen Script auf die Beine zu stellen! und zwar geht es darum mit dem Befehl ncftpget ganze Ordnerstrukturen + Dateien vom FTP server runterzuladen. Leider weiß ich nicht wie der Befehl richtig lauten muss... ncftpget -R -u usertest -p testpass xxxxtest.de /testordner so das ganze funzt aber gar nicht... ich glaube meine Befehl ist nicht ganz vollständig... finde aber keine richtige Dokumentation, wer kann mir da weiterhelfen bei meiner Aufgabe! Möchte automatisch bestimmt Ordner zeigesteuert vom FTP Server runterladen... anbei habe einen Windows XP Client Vielen Dank Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hilft der folgende Link vielleicht weiter? http://www.ncftp.com/ncftp/doc/ncftpget.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobDust Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 ja den link kenne ich. daraus habe ich mir meinen befehl gebastelt der nicht funktioniert! es tut sich eben nix. er sagt nicht ob er sich verbindet... er zeigt mir einfach nur den befehl auf, eben was man auf der seite sieht! wenn ich den o.g. befehl laufen lasse http://www.meet2poker.com/ftp.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Daß er Dir die möglichen Usages anzeigt (und nichts passiert), erklärt sich damit, daß Du den Befehl nicht syntaktisch korrekt eingegeben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Ist dir URL richtig? Versuch mal '/test/*.*' (mit Hochkammas) statt /test Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobDust Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 hi nochmal! grad den befehl bearbeitet ncftpget -R -u userxxx -p passxxx ftp://xxxx.tempw7.internet1.de /test/*.* so gehts!!! Großen Dank!!! aber er packt mir die Dateien in den Ordner wo der Scrips liegt, wie muss die Zeile verändert werden damit ich an einen anderen Ort die Dateien herunterladen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Es sollte eigentlich reichen, wenn Du vor dem Aufruf des Befehls in das gewünschte Verzeichnis wechselst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.