akamai Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 hi, ich habe mir einen stinknormalen samba eingerichtet und einen public ordner und halt die home-verzeichnisse. nun ist es so wenn ich mich als user einlogge erhalte ich das public sowie mein home-verzeichniss = wunderbar. zusätzlich habe ich allerdings nich ein "homes"-verzeichnis welche dieselben daten anibt wie mein user-verzeichniss?1?! wie kann ich das vertecken oder löschen oder k.A. hier meine config: [global] # Identifikation des Servers und der Arbeitsgruppe workgroup = Heimnetz netbiosname = SAMBA server string = Samba %v unix password sync = yes passwd program = /usr/bin/passwd %u # Die Log-Files füba log file = /var/log.%m # Passwort Einstellungen encrypt passwords = yes update encrypted = yes password level = 4 # Drucker Einstellungen printing = cups load printers = yes # Performance socket options = TCP_NODELAY IPTOS_NODELAY SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192 SO_KEEPALIVE [homes] comment = Benutzer-Verzeichnisse browseable = yes writeable = yes [public] path = /srv/samba/public read only = no valid users = testuser force user = nobody Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Wie wärs damit: [homes] comment = Benutzer-Verzeichnisse browseable = [B]no[/B] writeable = yes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akamai Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 hihihi ups :upps danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.