akamai Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 hi, ich habe mir einen stinknormalen samba eingerichtet und einen public ordner und halt die home-verzeichnisse. nun ist es so wenn ich mich als user einlogge erhalte ich das public sowie mein home-verzeichniss = wunderbar. zusätzlich habe ich allerdings nich ein "homes"-verzeichnis welche dieselben daten anibt wie mein user-verzeichniss?1?! wie kann ich das vertecken oder löschen oder k.A. hier meine config: [global] # Identifikation des Servers und der Arbeitsgruppe workgroup = Heimnetz netbiosname = SAMBA server string = Samba %v unix password sync = yes passwd program = /usr/bin/passwd %u # Die Log-Files füba log file = /var/log.%m # Passwort Einstellungen encrypt passwords = yes update encrypted = yes password level = 4 # Drucker Einstellungen printing = cups load printers = yes # Performance socket options = TCP_NODELAY IPTOS_NODELAY SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192 SO_KEEPALIVE [homes] comment = Benutzer-Verzeichnisse browseable = yes writeable = yes [public] path = /srv/samba/public read only = no valid users = testuser force user = nobody Zitieren
DevilDawn Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 Wie wärs damit: [homes] comment = Benutzer-Verzeichnisse browseable = [B]no[/B] writeable = yes Zitieren
akamai Geschrieben 3. September 2007 Autor Geschrieben 3. September 2007 hihihi ups :upps danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.