sombrero2007 Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi @all, ich werde diese Woche Bewerbungsfotos machen lassen. Jetzt bin ich gerade unetschlossen ob ich dazu ein Hemd oder doch ein Poloshirt anziehen soll?! Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi, wo willst du arbeiten Bank oder Mediamarkt? ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Fragen gibts... Mindestens: Hemd Besser: Hemd + Jacket Je nach ptenziellem Arbeitgeber: Hemd + Jacket + KraWatte (habs mir gemerkt) Niemals: T-Shirt, Polo-Shirt, Muscel-Shirt... irgendein Shirt (außer man möchte vielleicht zu Meida Markt (auf obrigen Post bezogen, hab da keine Ahnung von ) Genauso wenig lässt man die Bilder am Automaten im Bahnhof machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 gut, dass hätte ich ja auch erwähnen können *lach* Also ich will mich generell als Fachinformatiker (FISI) bewerben. Die Bewerbungen werden an verschiedenen Firmen gehen, vielleicht auch an Banken. Die Frage ist nur, trägt man als FISI in einer Bank Anzug. EDIT: Die Fotos macht ein Kollege von mir, der ist Hobby-Fotgraf und hat ziemlich gute Ausrüstung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberdyne1311 Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Also ich finde Hemd vollkommen ausreichend. Jacket und Krawatte kannst du Anziehen wenn du dich auf einen Managerposten bewirbst oder in einer Bank. Für FiSi halte ich das für "Overdressed" (Meine kleine persönliche Meinung) ciao Cyber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Für einen FI in einem (großen) Finanzkonzern ist zur Bewerbung Krawatte Minimum, Anzug selten falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Für einen FI in einem (großen) Finanzkonzern ist zur Bewerbung Krawatte Minimum, Anzug selten falsch. Seit wann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFC-Systems Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 also.. laut dem neuen Gleichstellungsgesetz braucht man wenn man Bewerbungsmappen Los schickt kein Bewerbungsfoto mehr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 also.. laut dem neuen Gleichstellungsgesetz braucht man wenn man Bewerbungsmappen Los schickt kein Bewerbungsfoto mehr..Ob sich das dann aber gut macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 also.. laut dem neuen Gleichstellungsgesetz braucht man wenn man Bewerbungsmappen Los schickt kein Bewerbungsfoto mehr.. Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.AGG § 1. Ist jetzt das nichtmitsenden eines Bewerbungsfotos religiös oder ethisch begründet? Ansonsten kannst du ja bitte gerne mal erläutern, auf welcher Rechtsgrundlage du deine Aussage triffst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi, also selbst wenn das unzulässig sein sollte, stellt sich natürlich immer die Frage, wie du dann beweisen möchtest, dass die Firma dich nur aufgrund deines fehlenden Fotos abgelehnt hat?! Ich würde das immer machen, selbst wenn es nicht sein muss, denn manche Dinge kann man nur schlecht oder gar nicht per Gesetz regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Also die ITler die ich kenne und in einer Bank arbeiten, tragen alle Anzug. Aber dazu gibts hier schon einen Thread... Ein ANzug ist nie verkehrt, nie. Nicht als FISI. Es muss keiner sein, aber er ist nie verkehrt, nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 Also, dann mache ich mal mehrere Abzüge mit Hemd alleine und dann mit Jaket. Will nicht zu lässig rüber kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Also wenn der schon dein Freund ist (ich geh mal von guten Preisen aus), dann kannst du ruhig verschiedene Bilder machen, je nach ANlass eben. Vielleicht gefällt dir nachher das mit Jacket doch besser (oder halt nicht...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 Genau, dass habe ich mir auch gedacht. Ich werde auch ein paar mit dem PoloShirt machen lassen um einfach eine größere Auswahl zu haben. Ich denke mit Hemd oder Jacket ist es doch etwas seriöser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.