TheManneken Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Mein Abschlussprojekt dreht sich um WSUS. Jetzt bin ich ein wenig am testen und suche eine Möglichkeit folgendes zu realisieren... Die Updateverteilung auf die Clients soll zeitlich gesteuert und automatisiert werden. Also will ich es möglichst vermeiden, dass die Anwender irgendwann so tolle Meldungen wie "Updates jetzt installieren?" oder "Sie müssen ihren Computer jetzt neustarten" erhalten. Lässt sich also aus der WSUS 3.0 Konsole steuern, wie die Clients mit den Updates umgehen sollen und wann genau sie diese erhalten sollen? Es ist ziemlich umständlich und Zeitaufwendig, in einem Netzwerk aus über 100 Rechnern an jedem einzelnen Rechner die automatischen Updates einzustellen. Dies zentral zu organisieren, wäre eine erheblicher Zeitersparnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceNight Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Habt ihr ein ActiveDirectory ? Dann lässt sich das ganze darüber Steuern, wann die Updates installiert werden sollen, ob ein automatischer Neustart erfolgen soll, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Habt ihr ein ActiveDirectory ? Dann lässt sich das ganze darüber Steuern, wann die Updates installiert werden sollen, ob ein automatischer Neustart erfolgen soll, etc. Also er meint die Steuerung mittels Gruppenrichtlinien. Ist hier ganz nett unter Punkt 6 dargestellt -> Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceNight Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Stimmt hab ich vergessen mit anzugeben danke ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.