=o-n-e= Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 hallo! ich ahbe mal eine frage und zwar möchte ich meinen 2003 PC mit einem PC verbinden, der 2003 Ist ein DNS Server, DHCP server und Fileserver. nun möcte ich gerne einen XP rechner anschließen der zwar mit dem 2003 PC daten tauschen kann aber er soll keine internet möglichkeit bekommen. an dem 2003PC hängen noch andere PC die über den 2003 PC ins internet sollen und auch daten austauschen sollen nur der Xp rechner soll keine internetfreigabe bekommen... wie stelle ich sowas ein? ich habe die internetfreigabe mit hilfe NAt eingestellt! vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Gib mal mehr Informationen über die Infrastruktur. Wie wird der Internetzugriff bereitgestellt? Router? Oder lokales Modem am Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 4. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2007 wie man sieht verfügt der server sowie auch der PC1 über 2 Netzwerkkarten... die virtualen maschinen sind mit ms Virtual server 05 gemacht... so möchte ich das gerne einstellen wie kann ich das realisieren`? reicht es wenn ich das gateway rausnehme? - adressen werden über DHCP verteilt - 100MB switch hat kein upload funktion - Internet über DSL reicht das als info? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 4. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2007 wie man sieht verfügt der server sowie auch der PC1 über 2 Netzwerkkarten... die virtualen maschinen sind mit ms Virtual server 05 gemacht... so möchte ich das gerne einstellen wie kann ich das realisieren`? reicht es wenn ich das gateway rausnehme? - adressen werden über DHCP verteilt - 100MB switch hat kein upload funktion - Internet über DSL reicht das als info? achso am PC1 soll der virtuale ins netz aber der xp nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 kann mir den keiner sagen wie ich das am besten löse? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hast du irgendwo eine Firewall dazwischen? Wenn ja, dann blockiere doch für den PC den Zugriff auf das Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 ja das wäre eine möglichkeit aber dann hat der server ja keine kontrolle... ich möchte ja eigentlich beim server die dhcp clienten sehen und sagen JA DARF INET, NEIN DER DARF ES NICHT.... gibt es nicht so eine möglichkeit? sonst könnte ich auch einfach das gateway rausnehmen oder? wäre doch das selbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 musst für den einen pc den gateway nur nicht übertragen lassen. weiß aber nicht welche auswirkung die auf deine vm hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.