pc-nico Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hallo, ich möchte beim Auswählen eines Eintrags einer Optionsliste ein Script starten der FF macht das ganze auch, aber der IE (6.0) weigert sich unerklärlicher Weise... kann mir jemand helfen? <select size="40" name="taetigkeit"> <option onclick="javascript:alert(1);" value="1">1(1)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="2">2(2)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="3">3(3)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="4">4(4)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="5">5(5)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="6">6(6)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="7">7(7)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="8">8(8)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="9">9(9)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="10">10(10)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="11">11(11)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="12">12(12)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="13">13(13)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="14">14(14)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="15">15(15)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="16">16(16)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="17">17(17)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="18">18(18)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="19">19(19)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="20">20(20)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="21">21(21)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="22">22(22)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="23">23(23)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="24">24(24)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="25">25(25)</option> <option onclick="javascript:alert(1);" value="26">26(26)</option> </select> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 liegt einfach daran das der ie das nicht kann. er kennt keine mouseevents in den options. für den ie kannst du das nur mittels onchange-event im select-tag lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 hmm, ok... hatte gedacht, da bei SelfHTML der IE mit drin steh, das er das versteht... ok, dann muss ich das so rum versuchen... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 naja is aber leider so das er das nicht kennt. sonst hättest du das problem ja nicht naja is halt der ie. selten das der keine probs macht und dennoch ist er der meistverwendeste browser leider. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 jaja, das thema kennen wir alles... darum muss man ja auch immer mehrere Browser auf dem Rechner haben um zu testen... gehts es eigentlich in IE 7 schon? habs jetzt mit onChange umgesetzt.... onchange="foo(this.selectedIndex)" damit auch IE-User das System nutzen können ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 das weiss ich nicht ich weiger mich noch den ie7 mal auszuprobieren. ausserdem ist des ja nicht so wichtig da die meisten eh den 6er benutzen und da du eh da jetzt für den 6er gelöst hast. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 jupp... hät mich nur mal so interessiert... kann den IE7 eh nicht testen, da W2K... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.