kills Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 hi zusammen, hab noch nicht mit Bash gearbeitet, daher diese wohl sehr einfache Frage. Habe einen Webserver, der eine Bash Datei als CGI aufruft: localhost/abc.cgi?todo=go Wie komme ich innerhalb meines Bash Scripts nun an die Variable todo? Danke und Gruß, Markus EDIT: geht das ganze auch ohne cgiparse? Dieses tool hab ich nicht zur Verfügung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 wie immer ungetestet: TODO=`echo "$QUERY_STRING" | grep -oE "(^|[?&])todo=[^&]+" | sed "s/%20/ /g" | cut -f 2 -d "="` s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 Danke funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.