Ikoone Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Hallo Leute, ich suche nach Tips zu einem weitere Vorgehen in einer aktuellen Sache. Ich habe Anfang August Online bestellte Ware von eine Onlinehändler bekommen. Da die Ware nicht meinen Vorstellungen entsprach habe ich sie zurückgesandt. Da der Warenwert unter 40€ war habe ich das Paket auf meine Kosten zurückgeschickt. Das Paket ging über den Hermes-Versand bereits am 10.08.07 ein. Leider teilt mir der Händler seither mit das man die Ware in der Poststelle nicht wiederfinde könnte bzw. die Rücksendung noch nicht in meinem Kundenkonto eingetragen ist. Auf nachfrage habe ich von Hermes eine schriftliche Zustellbestätigung bekommen, die ich in Kopie bereit dem Händler hab zukommen lassen. Dieser Antwortet mir jedoch immer nur das der Rückgang der Ware nicht in meinem Kundenkonto eingetragen sei. Telefonisch war der Händler bisher leider nicht zu erreichen Momentan habe ich dem Händler per Email eine Frist bis Freitag gesetzt mir Geld oder Ware zukommen zu lassen. Ich habe jedoch noch nicht mit Konsequenzen gedroht. Ich bin nicht bereit auf Ware und Geld zu verzichten. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Kann ich eine Anzeige auf Betrug stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Setze ein Brief mit dem Sachverhalt und einer Fristsetzung auf und sende das mit der guten, alten Post als Einschreiben. Email ist in solchen Dingen eher ungeeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 Ok, und was soll ich machen wenn die Frist überschritten wird und die sich immer noch nicht rühren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Lassen die überhaupt was von sich hören?! Ich würde die Frist eine Woche erweitern, und dazu schreiben, dass du ggf. die Sache deinem Anwalt übergibst. Zumal beim Anwalt deines Vertrauens anrufen, und fragen, wie er es sieht. (Meiner ist gaaanz lieb und gibt mir immer ganz nützliche Ratschläge, so hatte mal ein Mobilfunkprovider eine Pre-Paid Karte in einen Vertrag verwandelt, warum auch immer, und hat sich dann gewehrt, dass rückgängig zu machen). Ggf. mal mit c't drohen. Soll laut einigen Personen auch manchmal Wunder wirken. Die Firmen wollen da enifach nicht in die Vorsicht-Kunde-Rubrik. Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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