Zum Inhalt springen

Projektantrag "Übersicht über Personenkonten bezogene Informationen

MightTower

Empfohlene Beiträge

Der Antrag hört sich erstmal nicht schlecht an. Was mir nicht so recht gefallen will ist zum einen die recht lange Realisierung mit 35 Std. da könntest du eventuell etwas weniger nutzen. Die Freigewordene Zeit lieber in die Planung investieren.

Das andere was mir noch schwer fällt ist das abschätzen wie Umfangreich das ganze ist. Sind die Fachfunktionen die die Informationen holen bereits Fertig?

Hallo und danke,

Ich denke eine Umschichtung von 5 Stunden von der Realisation zur Planung ist durchaus machbar.

zu den Funtkionen:

Teilweise kann ich auf bestehende Funktionen zurückgreifen da einige der Informationen ja jetzt auch schon einzeln dargestellt werden, andererseits werde ich sicher einige neu schreiben bzw vorhandene Daten neu aufbereiten müssen, einerseits um neue Informationen und zusammenhänge darzustellen und andererseits um schnelle Zugriffe zugewährleisten wenn ich nur einzelne Daten abgreife, mir schwebt eine Baumstruktur, vor in der zunächst sehr grob Informationen dargestellt werden bzw mehr Zusammenhänge zwischen den Bereichen aufgezeigt werden und wenn man tiefer kommt die Daten immer spezieller werden.

Zum Umfang kann ich sagen das es sehr viele Informationen zu einem Konto gibt, von daher ist sowohl eine gute Planung nötig welche Daten wirklich relevant sind für einen schnellen Überblick andererseits werden es sicher einige sein so dass ich sicher einiges zu schreiben haben.

Kam es dir denn ehr zu wenig oder zuviel vor?

Ich denke ich könnte ja je nachdem noch genauer im Projektantrag auf den Umfang eingehen?!?

Nochmals danke würde mich über eine Antwort freuen!

Mit deinen zusätzlichen Informationen tendiere ich im Moment dazu, dass es etwas viel sein könnte.

Ich denke, dass es durchaus sinnvoll sein kann etwas mehr zum Umfang zu sagen. Denn wie du schon geschrieben hast sind es sehr viele Informationen die du anzeigen willst. Wenn du dann noch Teile dieser Informationen erst aus Datenbanken oder ähnlichen holen musst kann das sehr schnell den Rahmen sprengen. Denn das Informationen sammeln wirst du ja sicherlich nicht im Anzeige Modul realisieren sondern in weitere Module auslagern.

@Schiller:

Na das ist lusttig ich dachte es hört sich an als wäre es ein bissel wenig, habe heute niochmal mit meinem Abteilungschef rücksprache gehalten was er so davon hält, ich denke mit seinen und deinen Anregungen wird es noch deutlicher.

Stelle denke heut abend mal die neue Version hier rein! Danke aufjedenfall schonmal!

@Akku:

Ehm ich weiss ehrlich gesagt nicht genau was du unter Kundendoku verstehst, die Programmhilfe, ist halt das File welches nachher bei der Standgenerierung des kompletten Systems als Hilfefile für mein Maskenmodul eingebunden wird, es erklärt wie dieses Modul zu benutzen ist.

Ist das mit Kundendoku gemeint?

Da wir jedes Jahr so 2-5 FIAE Azubis haben (die meist recht gut die Prüfung machen), habe ich mal in alte Projektanträge und Dokumentationen hineingeschaut, diesen Punkt kann ich dort allerdings nicht finden, daher bin ich gerade etwas verwirrt.

Also wäre super wenn du dich nochmal hier meldest! Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...