AHNUNG? Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem ToshibaSatellite Pro M10 im Zusammenspiel mit dem MS Windows Media Player. Momentan wird nur der Ton aber nicht das Bild abgespielt. Dann habe ich gedacht....ha, installierst du mal den MP11... hat aber auch leider nicht gebracht. Danach alle Codecs...weiterhin kein Bild. Nun bin ich am Ende. Hat jemand vielleicht noch eine Lösung für mich? Vielen Dank im Voraus! AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hast du mal einen anderen Player wie den VLC ausprobiert? Weil wenns damit funktioniert hast du vllt nicht die richtigen Codecs installiert?? Hast du ein Codec-pack benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hast du ein Codec-pack benutzt? Ja, "all in one"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hast du mal einen anderen Player wie den VLC ausprobiert? Auch ein "All-In-One" Codec pack muss nicht zwingend alle benötigsten Codecs dabei haben!! Weißt du denn wenigstens was für einen Codec du brauchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ähm, was es auch sein könnte: dreh mal die Hardwarebeschleunigung runter, hat bei mir auch schonmal abspielprobleme behoben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 na bevor du weiter im system wurschtelst. es wird schon am codec liegen. es gibt codecs die nicht frei erhältlich sind für codec packs die du nur bei dem hersteller laden kannst. zusätzlich gibt es noch codecs die du bezahlen musst. GSpot - Download benutz mal das programm gspot. das zeigt dir an welcher codec in dem vid-file verwendet wurde und ob der codec auf deinem system ist ;-) geb bescheid lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 12. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2007 na bevor du weiter im system wurschtelst. es wird schon am codec liegen. es gibt codecs die nicht frei erhältlich sind für codec packs die du nur bei dem hersteller laden kannst. zusätzlich gibt es noch codecs die du bezahlen musst. GSpot - Download benutz mal das programm gspot. das zeigt dir an welcher codec in dem vid-file verwendet wurde und ob der codec auf deinem system ist ;-) geb bescheid lg Hallo, das Programm habe ich natürlich gleich ausprobiert. Und....siehe da... es sind alle benötigten Codecs (MPEG1) installiert und trotzdem habe ich nur den Ton. Ich bin verzweifelt ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 was sagt gspot denn welcher codec genau verwendet worden ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hast du evtl. einen zweiten Bildschirm als Ausgabegerät konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pharao7 Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo Zusammen, ich habe genau das selbe Problem. Ich bring absolut einen unserer Firmenfilme mit mpg nicht zum Laufen. Also nur das Bild mag nicht. Ton läuft. Seltsamer Weise läßt sich der Film auf einem einzigen Notebook mit WM abspielen, aber auf keiner weitern Kiste (selbe Hard- und Software, selbe Einstellungen). Alle Tipps schon versucht auch mit versch. Programmen - selbes Ergebnis. Ich habs dann auch mit unterschiedlichen WM Versionen und unter Win Me etc. versucht. Sogar unsere externe IT-Firma hat sich die Zähne ausgebissen. Ich bin hier echt am Verzweifeln. Wäre schön und ich sag tausend Dank, wenn jemand mir da weiter helfen kann. :confused: Dnake und Viele Grüße Pharao7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Jo, kenn ich. Auf einem Vista System war es nicht möglich ein .avi abzuspielen. Ton ja, Bild nein. Nur zu dumm, dass es kein avi war, sondern ein DIVX. Genau dieser codec hat natürlich gefehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 nach jahrelagem ähnlichen Ärgernissen mit dem Media Player habe ich angefangen MPlayer zuwerdenden. Eine Benutzeroberfläche existiert hier nicht, aber das Programm spielt alle ( ! ) Formate ab, die mir bisher zwischen die Finger gekommen sind. Mplayer gibts hier Den Download für Windows gibts hier Das Teil ist Open Source und völlig kostenlos, es gibt sogar eine GUI dafür (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, bei mir sind einfach alle Videodateien mit der mplayer.exe als ausführendes Programm in Windows hinterlegt - Doppelklick und los gehts). Ich bilde mir sogar ein, dass die Bildqualität besser als die vom Windows Media Player ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pharao7 Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Danke schon mal für Eure Hilfe. Leider muss ich den Film unter bzw. mit WMP zum Laufen bringen. Gruß Pharao7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.