oanes Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner angeschafft. Es war angegeben, dass der Rechner 4x USB 2.0 und 2x USB 1.1 hat. Nun habe ich meinen (2.0) USB-Stick angesteckt und XP meldet, dass das Gerät eine höhere Leistung erzielen könnte. Hab das Problem bei allen 6 USB-Steckplätzen. Heißt das, dass doch 6x USB 1.1 eingebaut wurde? Das Problem ist, dass ich nur eine Bring-IN-Garantie hab (Rechner online gekauft) und deshalb möchte ich auf Nummer sicher gehen. Vielen Dank im Voraus Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Was ist das denn für ein Rechner (Mainboard)? Sind alle Treiber (vor allen Dingen die Chipsatztreiber) installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oanes Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 Intel® Core 2 Quad QX6700 Ultra; 1066MHz FSB; 64Bit, 2x4MB Cache Mainboard: MSI P6N SLI-FI Da war zwar eine Treiber-CD fürs Mainboard dabei, die hab ich aber nicht mehr installiert, weil der PC ja schon vorinstalliert war. Könnte es daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Teste erstmal deinen Datendurchsatz, kopier ne anständig große Datei und schau wie lange die Übertragung dauert. USB 1.1 bzw. Full Speed - 12 MBit/s - 1 MByte/s USB 2.0 bzw. Hi-Speed - 480 MBit/s - 25 MByte/s Beides natürlich nur theoretische Werte, Nettorate wird bisschen weniger sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oanes Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 Ok, werde ich machen. Danke für die Tipps... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Kannst du USB 1.1 im Bios abschalten ? Ich hatte das Problem bei mir das ich USB 2.0 auf einer Stecktkarte hatte und beides zusammen lief nicht. Wäre ja auch Blödsinn da USB 2.0 ja auch 1.1 kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.