Sanchezz Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 hallo ihr lieben, ich muss jetz meine ausbildungsabschlussarbeit für den fachinformatiker/systemintegration machen... das thema ist das einbinden eines sekundären domaincontroller in ein bestehendes netzwerk. der server soll sich jedoch genau wie der primäre domain controller in einer virtuellen serverumgebung befinden...hoffe, könnt mir dazu vllt ein bisschen was sagen... danke im vorraus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Was willst Du denn überhaupt konkret wissen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanchezz Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 ne kleine erklärung wie ich da am besten rangehe an diese sache.. hatte mit virtuellen pcs bieher noch nichts zu tun... vielleicht gibt es ja auch ne schöne seite, wo ich mich gut informieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Vielleicht formulierst Du erstmal ein wenig genauer, was Du überhaupt machen willst (Projektantrag). Bevor Du Dir nähere Gedanken machst, sollte nämlich erstmal abgeklärt sein, daß sich das Thema überhaupt eignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanchezz Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 also, genaues thema: hab 2 zur wahl! 1. Erstellung einer Virtuellen Serverumgebung, zur Erprobung der Integration eines RIS-Servers unter Windows 2003 in einer vorhanden Domäne, um verundene Clients zentral zu installieren. 2. Erstellung einer Virtuellen Serverumgebung, zur Erprobung der Integration eines weiteren Windows Servers als Sekundären Domänencontroller, in einer vorhanden Domäne, um ein ausfalltollerantes Serversystem zu erreichen. ich halte das 1. für das schwierigere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 beide themen sind mangels evalutationsphase etc. nicht als abschlussprojekt geeignet ... ausserdem ist beides eher nen fall für die windows ecke und nicht für networking technologies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanchezz Geschrieben 7. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2007 wieso sollten sie nicht als abschlussprojekt geeignet sein?? meine chefin sitzt in der prüfungskommission und sie hat mir die beiden themen vorgeschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Weil Du Dich bereits im Antrag auf ein Produkt/Hersteller festlegst. Und damit verbaust Du Dir wichtige Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanchezz Geschrieben 7. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2007 ich lege mich ja noch nicht fest, weil ich ja noch net weiß, welche software ich nehme, sprich vmware etc... und ich kann das mit dem windows server ja net ändern, wenn er schon vorhanden ist Oo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.