Buhminho Geschrieben 29. September 2001 Teilen Geschrieben 29. September 2001 Hi Cracks, wer kann mir sagen wie ich das LILO-Bootmenu von V7.2 editieren kann? (Ich will daß der default auf windows steht und die option unix hinzufügen (den einfachen Text-Modus)) Vielen Dank im voraus kregards Buhminho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 HI!!! schau mal in Yast1 oder Yast2. Da gibt´s nen Eintrag Lilo Bootmanager oder so ähnlich... (ich weiss die genau Bezeichnung gerade nicht da ich gerade im Geschäft an ner WinNT Kiste sitze :-( )... da kannste alles ändern auch den Default... Gruss Janand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookienr1 Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 1. also du gehst in die konsole und rufst <yast> auf. 2. gehe auf System-administrieren 3. gehe auf boot-konfigruation (oder so) (ich denke das dritte von oben) 4. gehe auf lilo-konfigurieren ==> so jetzt bist du in der konfiguration vom lilo 5. lösche alle booteinträge in dem fenster in der rechten unteren ecke. 6. was du zuerst einträgst, wird standarmäsig gebootet. allso zuerst windoof konfigurieren und dann das gute linux und einfach den anweisungen auf dem monitor folgen ok das wars mfg rookienr1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 Du kannst auch einfach die /etc/lilo.conf öffnen und default=windows eintragen Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhminho Geschrieben 5. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 danke für die prompte Hilfe Leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.