danny99 Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo zusammen, ich brauch mal professionelle Hife...in meinem älteren pc steckt momentan eine 80er seagate platte drin..ich wollte das ganze um eine weitere 80platte erweitern(hitachi)... hab die kiste angeschlossen,das teil partitioniert und siehe da....der computer zeigt mir von 80GB nur 32GB an.. hab versucht die platte mit meinem neuen rechner zu initialisieren...nix kann es sein das das was mit dem BIOS menü zutun hat? Würde mich über hilfe freuen.. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 kann es sein das das was mit dem BIOS menü zutun hat? Ja, das kann sein. Frage beantwortet? Du hast definitiv die Boardsuche nicht benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 Wie alt ist der PC denn? Eventuell kann es sein, dass das BIOS nur 32 GB kennt. Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 Stecken die Jumper in deiner Festplatte an der richtigen Stelle? Kenne es noch von den kleinen Festplatten, dass man diese runterjumpern konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 http://www.google.de/search?hl=de&q=festplatte+nur+32+gb+erkannt&btnG=Suche&meta= liefert zig Treffer zu dem Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 OK, es reicht mit Userbeschimpfungen und Googleverweisen. Der nächste, der meint, hier labern zu müssen, ohne Hilfe zu geben, erhält eine Verwarnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danny99 Geschrieben 6. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2007 Mein alter Computer ist ca.3Jahre alt... Kann das denn sein das das BIOS die 80er Platte net erkennt? Ein Kumpel meinte ich soll die Platte ausbauen,an meinem neuen Rechner nochmal formatieren und partitionien. Bringt das was wenn mein neuer die 80GB erkennt und ich die Platte in dem Zustand in den alten Rechner einbaue? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 Daß Dein PC die Platte nicht in ihrer kompletten Größe erkennt, kann durchaus am BIOS liegen. Welches Board hast Du denn? Vielleicht ist dafür ein BIOS-Update verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 Bitte auch beachten: manche Festplatten haben (um halt kompatibel mit uralter Hardware zu sein) einen 32 GB Jumper. Schau dir die technischen Details der Festplatte an und überprüfe, ob ein 32 GB Jumper gesetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hast du denn die Platte in diesem Zustand schon mal an deinem anderen "neuem" Rechner angeschlossen gehabt? Wenn da die 80gb erkannt wurden, dürfte eigtl richtig gejumpert sein. Nur leider kann ich nur sehr waage aus deine Aussage diesen Schluss ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alcapi Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Wenn er die Festplatte an einem neuen PC als 80 GB erkennt, dann würde ich am alten PC ein BIOS Update machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 bei vielen IDE-HDDs gibts ne Jumpereinstellung für 32GB soweit ich mich erinner (zumindest die mit 4x2 PINs; leider keine IDEs mehr zuhaus zum gucken). Weiss ja nicht was du für ne HDD hast, aber wenn du nicht gerade so ne "nackte" Version ohne alles gekauft hast, müsste dazu was in dem "Beipackzettel" stehen. Alternativ gibts bestimmt 'nen Hinweis auf der Herstellerseite bzw. in seinen FAQs. Gruß chill3r Nachtrag: gerad bei Google gefunden, ist aber für SEAGATE festplatten: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Die Jumperbelegung ist normalerweise auch auf der Platte aufgedruckt. (Teilweise aber echt klein) @danny99: Problem behoben? Falls nicht, um was für ein Modell handelt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.