Dome1983 Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo, habe zur Zeit bei Leuten die ich PC technisch Betreue ein kleines Problem mit AOL. Bei der Einwahl zu AOL klappt alles, bis zu Schritt 4 (mit dem Netzwerk verbinden) und dann bricht die Einwahl mit der Fehlermeldung AC3000 ab. Habe schon geschaut, was dieser Fehler bedeutet. Er bedeutet, dass irgendwo eine Firewall einen Port blockiert. Merkwürdigerweise ist aber auf dem Rechner gar keine Firewall vorhanden. Habe nun auch schon die XP SP2 eigene FW deaktiviert. Komisch war, dass die Einwahl als ich den Rechner neu aufgesetzt habe, ein bis zwei mal geklappt hat und dann dieser Fehler wieder aufgetreten ist. Auch ein Reset der Fritzbox SL brachte nichts. Ich habe sogar schon eine andere Fritzbox gleichen Modells ausprobiert, da ich glaubte, dass die vorhandene eventuell defekt ist. Aber selbst bei der anderen, die an einem anderen Ort einwandfrei funktioniert, erscheint der gleiche Fehler. So langsam weis ich keinen Rat mehr. Ich vermute allerdings, dass der Fehler bei AOL selbst liegt und nicht bei den Leuten zuhause. Kann das sein? Habe auch schon probiert, AOL telefonisch zu kontaktieren. Aber wenn man da nach ner halben Stunde Warteschleife endlich mal so einen komischen Kundenbetreuer am Ohr hat, verweist dieser dann sofort an die technische Hotline und weist sofort auch darauf hin, dass man mindestens 30 bis 45 Minuten in der Warteschleife zu verbringen hat, bis man da jemanden erreicht. Eine Prüfung, DSL mässig alles freigeschaltet und in Takt ist, ist durch die Telekom bereits erfolgt. Mit dem DSL Anschluss ist auch alles ok. So langsam weis ich nun nicht mehr weiter. Hat jemand von euch schon mal so ein Phänomän mit AOL schon mal gehabt? Naja mein nächster Rat währe dann nur noch, sich von AOL ganz zu trennen... Grüße, Dome1612 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 probier mal folgendes aus wenn du mit den betreffenden rechner versuchst dich zu verbinden. erstens: fahr deinen rechner runter, warte ca 30 sekunden boote erneut und verbinde dich mit aol. falls nicht dann klicke wenn du die fehlermeldung bekommst auf problem beheben button und es startet nen fehlerbehebungsassistent. die firewall hattest ja alle deaktiviert sowohl xp als auch fremdanbieter??. falls es immer noch nicht klappt lass die firewall mal wirken und schalte die sicherheitseinstellungen auf minimal. dann wenn immernoch nicht klappt kannst du mal den aol verbindungsservice reparieren. geh in die systemsteuerung und dann auf software hinzufügen ect. klick auf den aol uninstaller und klick auf ändern/ entfernen. wähle den aol verbindungsservice und deinstallier ihn. starte danach den rechner neu dann starte aol befolge den anweisungen und erstelle ne neue verbindung. und dann geb noch mal bescheid. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dome1983 Geschrieben 6. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo, vielen Dank für deine gutgemeinten Ratschläge. Deine Vorschläge habe ich alle schon durchprobiert. Das mit dem Verbindungsasistenten habe ich auch schon ein paar mal gemacht, sowie den reboot. Die alte Verbindung habe ich auch schon gelöscht und ne neue angelegt. Nutzt alles nichts. Firewall in xp ist deaktiviert und von Fremdanbietern ist bis jetzt noch nichts installiert. Sogar Netzwerktreiber habe ich schon neu installiert. Bringt nichts. Denn ich bekomme weder per Netzwerk, noch per USB Connection zu AOL. Grüße, Dome1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 du solltest ja nicht nur die verbindungseinstellung sondern den aol verbindungsservice 4.x deinstallieren ;-) vielleicht hast noch n fremdlaptop zur verfügung welches sauber is. probiers auch vielleicht mal damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.