GiantD Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo, hab ein ziemlich verzwicktes Problem: Und zwar werden bei uns zum Etikettendruck W98 Rechner eingesetz, die an Com1 bzw. Com2 (PC1=1Drucker / PC2=2Drucker) angeschlossen sind. Dies wird aus dem Grund gemacht, da man unter W98 die LPT1 Schnittstelle nach Com1, mit einem DOS Befehl, umleiten kann. Das muss für das alte Etikettenprogramm (FoxPro 2.0) gemacht werden. Keine Ahnung wieso, is nich mein Fachgebiet außerdem hab ich das nur von dem ehemaligen Kollegen gesagt bekommen. Nun soll ich den PC aus tauschen und möchte eigentlich dort auch XP, wie im restlichen Unternehmen, einsetzten. Leider gibt es bei XP diesen Befehl wohl nicht mehr (Stimmt das ? Getestet hab ich schon mit XP, ohne Erfolg, Programm startet aber der Etikettendrucker (Zebra Z Serie) erhält keine Daten). Nun meine Frage ob jemand ne Idee hat wie ich das anderweitig lösen kann, ohne gleich ein neues Etikettenprogramm schreiben zu lassen. DOS-Befehl: REM --------------------------------------------- REM Drucker LPT1 nach COM1 umleiten REM --------------------------------------------- mode lpt1=com1 REM --------------------------------------------- REM COM1 fuer Zebra-Drucker initialisieren REM --------------------------------------------- mode COM1: BAUD=9600 Parity=E DATA=8 STOP=2 retry=r exit Hoffe mir kann jemand helfen! MFG GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 mit dem modebefehl denke ich wirds nicht klappen ect. ohne lange drauf einzugehen nimm folgende software. nennt sich usb2com USB2COM oder du legst dir nen adapter zu kostet meist 10euronen ;-) Onlineshop für USB-Zubehör Versandhandel lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 7. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2007 Danke für die kompetente antwort. Ich denk das sind 2 gute lösungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 kein ding alles gute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdittmar Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 Hallo ??????, Leider gibt es bei XP diesen Befehl wohl nicht mehr (Stimmt das ? Getestet hab ich schon mit XP, ohne Erfolg, Programm startet aber der Etikettendrucker (Zebra Z Serie) erhält keine Daten). DOS-Befehl: REM --------------------------------------------- REM Drucker LPT1 nach COM1 umleiten REM --------------------------------------------- mode lpt1=com1 REM --------------------------------------------- REM COM1 fuer Zebra-Drucker initialisieren REM --------------------------------------------- mode COM1: BAUD=9600 Parity=E DATA=8 STOP=2 retry=r exit Den "mode" - Befehl gibt es auch noch unter XP. Wie ist den die Schnittstelle COM1 unter XP eingestellt ? 9600,,8,n,1 ??? ist die Defaulteinstellung von XP. mfg BD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.