trebstyle Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 hallo zusammen! ich komme ursprünglich aus der windowswelt, aber manchmal zieht es mich dann doch richtung linux... vorinfo: wir haben einen dhcp-server in unserem netzwerk wenn ich jetzt unter windows "ipconfig /all" eingebe, erscheint ein ganzer rattenschwanz an informationen, u. a. den beginn und das ende der lease-time wenn ich unter linux "ifconfig" eingebe, bekomme ich keine hinweise auf die leasetime. gibts da einen anderen befehl? kann ich die lease-time anderweitig auslesen? danke und :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 --> ifconfig --h ansonsten ist dhcp client ja keine funktion des interfaces an sich.. ergo müsstest du heir deinen dhcp client fragen was er an leasetime bekommen / angenommen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 6. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2007 hmm, auf meinem linux client funktioniert der befehl "ifconfig --h" nicht... mach ich da was falsch?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 dann versuch ifconfig --help oder im schlimsmten fall man ifconfig halt die standardansage um die parameterhilfe zu gesicht zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 ifstatus <schnittstelle> für lease /var/lib/dhcp*/*.Schnittstelle.leases lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 7. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2007 danke vork ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.