trebstyle Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 hallo zusammen! ich komme ursprünglich aus der windowswelt, aber manchmal zieht es mich dann doch richtung linux... vorinfo: wir haben einen dhcp-server in unserem netzwerk wenn ich jetzt unter windows "ipconfig /all" eingebe, erscheint ein ganzer rattenschwanz an informationen, u. a. den beginn und das ende der lease-time wenn ich unter linux "ifconfig" eingebe, bekomme ich keine hinweise auf die leasetime. gibts da einen anderen befehl? kann ich die lease-time anderweitig auslesen? danke und :uli Zitieren
dgr243 Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 --> ifconfig --h ansonsten ist dhcp client ja keine funktion des interfaces an sich.. ergo müsstest du heir deinen dhcp client fragen was er an leasetime bekommen / angenommen hat Zitieren
trebstyle Geschrieben 6. September 2007 Autor Geschrieben 6. September 2007 hmm, auf meinem linux client funktioniert der befehl "ifconfig --h" nicht... mach ich da was falsch?:confused: Zitieren
dgr243 Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 dann versuch ifconfig --help oder im schlimsmten fall man ifconfig halt die standardansage um die parameterhilfe zu gesicht zu bekommen Zitieren
Vork Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 ifstatus <schnittstelle> für lease /var/lib/dhcp*/*.Schnittstelle.leases lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.