Kwe Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo Experte, ich habe Frage um Office XP. Ich habe ein Hyperlink erstellt auf Excel Blatt, das Zeil Datei auf Netzlaufwerk auf dem Serversteht. Ich habe getestet, ob das alles gut läuft. Bis dahin alles funktionert.Danch habe ich Excel Blatt gespeichert. Aber wenn ich noch mal diese Blatt aufmachen und auf Hyperlink drauf klicken, mach Zeildatei nicht auf. Meine Frage ist: ist Office XP greiff nicht auf Netzlaufwerk oder leigt um irgened eine Einstellung? Danke.. OS: Win XP Pro (SP2) Office: XP auf Domain angemeldet. Server: Win 2003 SBS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 hast du den pfad mit einem laufwerksbuchstaben angegeben? falls ja, versuch mal die angabe mit einem unc-pfad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwe Geschrieben 6. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2007 hast du den pfad mit einem laufwerksbuchstaben angegeben? falls ja, versuch mal die angabe mit einem unc-pfad! ja, das habe ich, weil die Netzlaufwerke auf meinen PC gemappt sind. Ich kann das machen wie du gesagt hast, weil ich weiß wo Zeildatei genau auf dem Server liegt. Aber die Person von Fibu wissen nicht wo das genau liegt. Die wissen nur ihre gemappte laufwerksbuchstaben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 wenn du in deinen explorer schaust, findest du doch eine laufwerksliste, die zb so aussieht: Festplatte (C:) DVD-RW-Laufwerk (G:) Home auf "Server1" (H:) Programme auf "Server1" (P:) Verwaltung auf "Server3" (V:) soweit klar? interessant sind hier nur die netzlaufwerke. um laufwerksbuchstaben zu umgehen, setzt du einfach unc-pfade ein, die wie folgt aussehen (beispiel!) \\Server1\Home -- statt H: \\Server1\Programme -- statt P: \\Server3\Verwaltung -- statt V: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.