Maurizio Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Tach zusammen, ich sitze gerade an einem Linux Rechner mit installiertem Webmin. Jetzt möchte ich mir per Konsole einen neuen Webmin User anlegen, doch wo zum Henker werden die angelegt? Geht das überhaupt per Konsole oder ausschlieslich im Webmin selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hab gerade mal in meine Webmin-Version reingeschaut... Ich denke mal, daß die nicht davon ausgehen, daß man User über die Konsole anlegen möchte. Hab das CGI-Script gefunden, allerdings kann ich nicht erkennen in welche Datei er die User-Infos ablegt. Vieleicht findest du ja hier was: Swelltech-Webminguide <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. August 2001 14:12: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Honkytonk ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 13. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2001 *stöhn* Das Problem hat sich gerade von selbst erledigt. Da kam doch tatsächlich jemamand mit einem Webmin-Account an ...tststs Trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 für webmin gibt es noch den usermin http://www.webmin.com/uintro.html damit kann amn auch "userkontos" anlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Original geschrieben von alexf10 für webmin gibt es noch den usermin Ich glaub nach über nem Jahr hat sich das Problem bestimmt erledigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Ich hab das schonmal gemacht Es funktioniert. Guck mal in der Webmin Doku oder such mal im /etc/ Verzeichnis. Da war irgendwo was. Leider hab ich vergessen wie es ging. Da steht irgendwo ne datei die der /etc/passwd ähnelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.