Ozelott Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hi Leute, also wir haben in ner Niederlassung eine 3 MBit DSL Leitung. Die ist allerdings zu Langsam da über diese u.a. auf Terminalservern gearbeitet wird. Leider ist in dieser Region eine 3 MBit Leitung die höchste verfügbare Geschwindigkeit. Nun war meine Idee eine zweite Leitung mit 3 MBit zu beantragen und diese an einem Router/Firewall mit 2 WAN Ports zu bündel. Da würde ich ja dann theoretisch 6 MBit haben Bevorzugt würde eine Firewall von WatchGuard zum Einsatz kommen. Ein Techniker meine das es mit einer WatchGuard X55e Funktionieren sollte aber er es nicht genau wusste. Meine Fragen Fragen: 1. Geht das überhaupt was ich vor hab?? 2. Wenn das bei ner Watchguard geht - welche wäre das dann und wo muss ich da was einstellen?? 3. Wisst ihr andere Geräte wo sowas geht?? Schon mal Danke im Voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/108187-suche-redundanten-router.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Das zweite WAN Interface der X55e ist für Failover, nicht für Bonding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unrealfighter Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 hi! also es ist möglich mit zwei modems und einem speziellen Router Dieses Verfahgren wurde genau in der c't 18/2007 beschrieben mit verschiedenen Möglichkeiten greetz chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 8. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2007 So nachdem ich nun raus gefunden habe das dieses Feature bei WatchGuard Multi-WAN heißt hab ich auch die passende Hardware gefunden. Die "XCore" Serie von WatchGuard unterstützt das!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.