malice1 Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hallo zusammen! Ich habe da ein kleines Problem mit dem Windows 2003 Server Taskplaner. Mein Ziel ist es, über eine geplante Task einen eigens dafür eingerichteten Backup-Benutzer automatisch anzumelden, ein Backup-Programm auszuführen und nach Beendigung wieder abzumelden. Dazu habe ich 2 Batchdateien angelegt; eine die das Programm startet, und eine, die fürs anschließende abmelden zustäding ist. Wenn ich die startbatch manuell ausführe läuft der gesamte Prozess einwandfrei ab. Per taskplaner jedoch tut sich nichts, der task wird zwar ausgeführt (und laut code 0x0 sogar erfolgreich), aber ohne ergebnis. Woran könnte das liegen bzw. hat jmd vllt nen tipp? Vielen Dank schonmal im Vorraus! mfg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Wieso willst den Backup Benutzer anmelden? Kannst dein Backup Script/Programm in Taskplaner hämmer und mit den Backup-User Informationen füttern. Ausgeführt wird es dann als dieser Backup-User aber direkt angemeldet muss er doch nicht sein oder bin ich heut ein wenig dusselig weil Freitag ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malice1 Geschrieben 7. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2007 Da ich erst seit kurzem zum erlesenen Kreis der Fachinformatiker gehöre hab ich noch nich wirklich viel Erfahrung sammeln können. Dementsprechend kann ich dir da jetz keine Antwort drauf geben Allerdings würde das an meinem Problem nicht allzuviel ändern, im Endeffekt könnte ich dann einfach die abmelden batch weglassen. Ich will nur das diese blöde Programm sein Job macht ohne das irgendwer nen Finger krumm machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Wenn du einen Task im Taskplaner erstellst, kannst du definieren, unter welchem Useraccount der ausgeführt werden soll. Erstelle eine Batch mit deinen normalen Programmaufrufen, bastel deinen Task und definiere im Task den entsprechenden User, unter dem der Task ausgeführt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malice1 Geschrieben 7. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2007 alles geschehen. aber ich glaub ich hatte nen denkfehler. mal schaun obs jetzt klappt. danke euch schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.