Der Kleine Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hatte gerade einen Anruf, dass als Kunde der Telekom meine Rechnung um 40% reduziert wurde und ich den neuen Betrag irgendwo hin .... Bin seit Jahren keine Telekomkunde mehr. Kommt Pishing jetzt schon übers Telefon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Wurde die Nummer angezeigt? Wenn du die Daten wo du das Geld hin überweisen sollst notiert hast dann würd ich sie der Verbraucherschutzzentrale oder der Polizei weiterleiten. Könnte natürlich auch einfach nur ein dummer Streich gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 7. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2007 Ja Nummer ist 00080033 Habe keine Daten notiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hatte gerade einen Anruf, dass als Kunde der Telekom meine Rechnung um 40% reduziert wurde und ich den neuen Betrag irgendwo hin .... Wie "den neuen Betrag irgendwo hin ..."? Wollten die Geld oder nen "Tarifwechsel" machen? Klingt das nach Anrufe im Auftrag der Telekom - Antispam.de ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 dafür gibts doch die gegenliste: http://www.gegenlesen.de/download/duits.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 7. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2007 Klingt das nach Anrufe im Auftrag der Telekom - Antispam.de ?Nein, alt kaltakquirirende Werberufe bin ich gewöhnt. Sie wollten 40 % meiner Rechnung erstatten. Das sind Pishing-Methoden. dafür gibts doch die gegenliste: Sie kenne ich #, aber so viel Zeit habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Sie wollten 40 % meiner Rechnung erstatten. Das sind Pishing-Methoden. Um dann unrelaubterweise abzubuchen, oder wollten die nur eine gültige Kombination Name/Konto/Bank, um dann (z.B.) "irrtümlich" abge-phisch-tes Geld (mittels Fake-Bankseiten) zu überweisen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 na wenn die deine Rechnung minimieren wollen, hätten die aber eher deine Kontodaten gebraucht um dir das Geld zu überweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.