Patrick.Karre Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hallo Forum, ich lege gerade ein neues ActiveX in C++ mit der MFC an. Nach dem Anlegen schreibe ich eine Funktion die einen Wert zurück geben soll. Das Objekt auf die ActiveX kann sauber abgelegt werden, nur wenn ich die Function aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Methode ... für das Objekt ... kann nicht zugegriefen werden". Ich habe sauber den DISPATCH angelegt und die Funktion in die Header und Source Datei eingetragen. In einem anderen Projekt habe ich die Probleme nicht. Hat jemant eine Idee was hier falsch ist? Beste Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 7. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2007 Kleiner Nachtrag, im Testcontainer geht das Steuerelement einwandfrei. Nur wenn ich es mit VB-Script aufrufe, gibt es Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2007 Nach lange suchen habe ich den Fehler gefunden. Für die die auch mal ein ActiveX unter Visual Studio 2005 erstellen. Folgende Zeile wird im Konstruktor der Control-Klasse nicht hinzugefügt: m_bInitialized = TRUE; Ohne diese Zeile kann keine Methode mit VB aufgerufen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.