manuel1987 Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hi! Ich muss nach dem Anmelden bei mir immer sehr viele Programme öffnen. Ist es möglich, das ich per Tasks, etc. einstellen kann, dass sich diese Programme automatisch nach der Anmeldung öffnen? Aber ich möchte es so haben, dass ich einstellen kann, in welcher Reihenfolge die Programme geöffnet werden. Beispielsweise zuerst Outlook, dann IE, etc. Ist es außerdem möglich, dass sich im IE schon gewünschte Seiten, die ich bspw. unter meinen Favoriten habe, geöffnet werden? Das alles ohne irgendwelche Programmierkenntnisse, etc... Soll nur meinen Arbeitsalltag ein wenig erleichtern ! Danke schonmal! Manuel:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Im aktuellen IE kannst du mehrere Startseiten belegen, heißt also das sich sofort mehrere Reiter öffnen. Und extra nen kleines Skript für 3-4 Programme schreiben, die man öffnet hmmm. Einfach nebenher nen Kaffee trinken das hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vondi Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 bauste dir ne batch datei und gut is^^ da klickste nach jedem start doppelt drauf oder packst sie innen autostart hoffe konnte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Ich würd es auch per Batchdatei machen. Wenn du ne Wartezeit brauchst. (so wie ich) benutz am besten wait. da kannst du dann für sekunden pausieren. Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vondi Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Zeit gibst du in Millisekunden an und mit -t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manuel1987 Geschrieben 9. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2007 Ok... Ganz normales Starten geb ich ja so an: cd\ cd programme start program1.exe start program2.exe wie mach ich das dann mit dem wait befehl? also das programm2 sich z.b. 1 min. später öffnet...? Wegen IE... gibts die möglichkeit, dass man in der batchdatei auch angibt, dass bestimmte seiten gleich geöffnet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manuel1987 Geschrieben 10. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2007 Ok, das mit dem wait befehl hab ich jetz gemacht und klappt auch... Jetz ist nur noch das Problem mit dem IE... kann ich des in der batchdatei irgendwie einstellen, dass der IE bestimmte seiten öffnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 iexplore web.de ruft z.b. web.de direkt auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manuel1987 Geschrieben 10. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2007 Ja, habs auch schon gefunden. Jetz bin ich mit meiner batchdatei endlich fertig ! Gibts auch noch die möglichkeit, ne batchdatei zu erstellen, welches mir alles nacheinander schließt?! so für den feierabend :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 Ja, habs auch schon gefunden. Jetz bin ich mit meiner batchdatei endlich fertig ! Gibts auch noch die möglichkeit, ne batchdatei zu erstellen, welches mir alles nacheinander schließt?! so für den feierabend :cool: Ein Programm schließen kann man (so) über die Batchdatei nicht. Wenn du ihn runterfahren willst, kannst du das über "shutdown -s -f" erzwingen, dass er alles killt. Ansonsten such mal nach "Kill.Exe" oder konsorten. Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 bei Windows XP standardmäßig enthalten ist taskkill taskkill /F /IM program.exe Was allerdings ziemlich radikal ist. Aber es killt zuverlässig nahezu jeden Prozess. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.