Zum Inhalt springen

Auf Vista Laptop soll XP drauf, aber installation bringt sehr schnell fehler


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

die suche brachte mir leider keine lösung zu meiner frage.

gestern stellte mir meine sister ihren neuen laptop auf den tisch und bat mich, das gute stück einzurichten. da ich vista absolut schrecklich finde, sie es auch nicht bevorzugt, will ich ein xp draufspielen. normal ja auch kein problem.

also cd eingelegt wie immer taste gedrückt und nun ging es los. er lädt die ganzen treiber die er braucht und dann kommt ein sinnloser fehler.

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird."

dann kommt noch ein wenig quatsch wie etwa, das ich die Grafikkarte tauschen soll.

das interessante wie ich finde ist nur, dass dieses problem bei einem windows 2000 nicht auftritt. das lässt sich problemlos installieren.

auch nachdem ich mit der windows 2000 routine die partitionen gelöscht habe, lässt sich xp nicht installieren. und das sowohl bei Home als auch bei Professional.

hat jemand einen tipp für mich, womit ich das gnaze lösen kann?

es handelt sich um ein Toshiba Satellite L40-139.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler tritt in der Datei pci.sys auf.

eine lösung des problems habe ich bis jetzt aber leider nicht finden können. nur wenn die datei von windows beschädigt ist. nur er bringt es ja schon bei der installation...

Edit: MS selber schreibt, dass man eine Xp Version mit Service Pack 2 benötigt. sehr geil muss ich sagen. und woher bekomme ich die? meine originalen xp versionen sind ohne service pack. sogar noch ohne das erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lassen sich neben dem SP1 auch das SP2 (und wenn erschienen auch neuere ServicePacks) in eine Setup-CD integrieren.

Du benoetigst das betreffende ServicePack als vollstaendiges Setup (Netzwerkinstallation).

Diese Slipstreaming genannte Methode gibt es auch bei Windows 2000 und Server 2003, evtl. auch bei Vista.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...