carstenj Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Hi, da es ja mittlerweile jeden Tag einen Thread bezüglich Weiterbildung bzw. "Studium oder Ausbildung" gibt, und diese Threads immer etliche Seiten lang werden ohne neuen Erkenntnisse, wäre es doch sicher praktisch, da mal so eine Art "FAQ" einzurichten, oder nicht? Das ist mit Sicherheit nicht für jeden Thread sinnvoll, aber gerade lese ich schon wieder "Welche Weiterbildung nach der Ausbildung", und irgendwann wird das echt langweilig, zumal man mit ein bisschen Suchaufwand (ca. 5-20 Sekunden) etliche Antworten selbst finden würde. Zitieren
Cadpax Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Stimme ich voll und ganz zu. Allerdings würde ich das generell für Aus/Weiterbildung halten. Ich würde das ganze noch mit einer Linkliste ergänzen für Weiterbildung, wie sie auch in Jobsuche existiert. Könnte mir das so vorstellen: ------------------------------------------------------------------- Präsenzstudium Link1Link... Fernstudium Link1Link... Zertifikate Link1Link... Frequently Asked Questions Dies ist eine Beispielsfrage. Dies ist eine Beispielsantwort ------------------------------------------------------------------- Gemäß dem Motto: Make it bunt for unterstanding. Zitieren
Doham Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Schreibt doch was im Wiki: Hauptseite - Fachinformatiker Wiki [edit] Weiterbildung - Fachinformatiker Wiki [/edit] Zitieren
Cadpax Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 m.A. findet das Wiki aber nicht die Beachtung wie das Forum. Das Forum steht einfach im Vordergrund. Und an den Anzahl der Fragen erachte ich es für sinnvoll, es hier im Forum zu schreiben. Ist ja auch nur ein Vorschlag. ;-) Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren
e@sy Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 und irgendwann wird das echt langweilig, zumal man mit ein bisschen Suchaufwand (ca. 5-20 Sekunden) etliche Antworten selbst finden würde. Ich stimme dir vollkommen zu doch haben wir festgestellt das nicht nur die Suche nicht genutzt wird sonder auch solche FAQ. Meistens denken sich wohl die Fragesteller, mein Fall ist so speziell das steht dort sowieso nicht drin. Oder wir haben die neue Themen mit dem Argument ich habe hier nichts gefunden. Verweisen wir dann auf die FAQ ist das geschrei gross. "Eine klare antwort hätte genauso lange gedauert." Zitieren
Cadpax Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Nunja. Ich finde dann soll das Geschrei groß sein. Damit werden dann aber einige (sinnlose, weil schon irgendwo vorhanden) 2/3-Seiten Diskussionen unterdrückt. Zumal das Argument oben entkräftigt werden muss. Eine klare Antwort dauert meist wesentlich länger. Zumal ist diese Arbeit auch selbst-erledigbar. Der Benutzer "erwartet" also, dass Leute, die ihm helfen wollen, seine Arbeit machen. Das ist meiner Meinung nach nunmal nicht in Ordnung. Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren
Doham Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Der Benutzer "erwartet" also, dass Leute, die ihm helfen wollen, seine Arbeit machen. Das ist meiner Meinung nach nunmal nicht in Ordnung. FULL ACK! Aber leider ist dies der Trend in der Gesellschaft... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.