Vivien78 Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 Hallo, Ich promoviere an der Technischen Universität München im Bereich BWL zum Thema Akzeptanz digitaler Spiele im Altersgruppenvergleich. Dafür habe ich einen Online-Fragebogen erarbeitet mit dem ich die Meinungen von Spielern und Nicht-Spielern jeden Alters abfragen möchte. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert keine 15 Minuten und hilft mir sehr weiter. Jeder der teilgenommen hat, erhält die Ergebnisse der Studie, sofern das gewünscht ist Des Weiteren gibt es nach dem Ausfüllen des Fragebogens personalisierte Linktipps und unter allen Teilnehmern werden Amazon-Gutscheine im Wert von 1 x 50 € und 10 x 10 € verlost. Ich freue mich über jeden ausgefüllten Fragebogen! Supergenial wäre es natürlich, wenn ihr den Fragebogen zusätzlich an ältere Bekannte (35+), Verwandte, Eltern weiterleiten könntet, da vor allem die älteren Zielgruppen (35+, 50+) für mich schwierig zu erreichen sind! Viele Grüße Vivien. P.S. Firmen sind an dieser Forschung nicht beteiligt; die Studie dient "nur" meiner Dissertation und die Verlosung finanziere ich privat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 hab mal mitgemacht (damit der thread hier mal ne antwort bekommt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Benny_ Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Mach auch gerade mit - viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don.Zwiebel Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Habe auch mitgemacht. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hmmm... Interssant am Anfang (Erste Seite) wäre es zu wissen, mit welchem BS man arbeitet. Als Anregung. Dann könnte man sehen, wieviele (Computer-)Spieler sich auf welchen Plattformen bewegen und wie sie ihr Verhalten gegenber (Fremd-)Dateien zeigen Und: Wo gespielt wird. Ok, Windows wird die Mehrheit sein, aber vielleicht sind ja auch andere dabei und der Geschmack / Altersgruppe der Spieler läßt sich auf die verwendenten BS schließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Bin auch dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 So, ich hab auch mal mitgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Also ich hab auf Seite 3 abgebrochen. Auf Seite 2 hat mir schon die Möglichkeit gefehlt zu sagen "Beide Spiele" weil ich das nicht anhand der dort aufgeführten Punkte sagen kann ob ich das eine oder andere Spiel spielen würde. Genauso wenig kann ich sagen ob mich Spiele grundsätzlich total fesseln und ich absolut darin vertieft bin wenn ich sie spiele. Es gibt Spiele wo das so genauso ist und andere wo es nicht so ist. Das kommt aber auf das Spiel drauf an und jetzt dann einfach den Mittelwert anzukreuzen ist mir zu allgemein :\ *sich nicht getraut hat das Feld Sonstiges bei der Internetnutzung auszufüllen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 *sich nicht getraut hat das Feld Sonstiges bei der Internetnutzung auszufüllen* Immer diese schmuttelseitenbesucher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 da helfe ich als alter Mann >35 doch mal gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Könnt Ihr mir mal den unterschied dieser Fragen erklären? - Ich habe vor, in den nächsten 6 Monaten digitale Spiele zu spielen. - Ich denke, dass ich in den nächsten 6 Monaten digitale Spiele nutzen werde. - Wenn ich den Zugang dazu habe, plane ich innerhalb der nächsten 6 Monate digitale Spiele zu spielen. - Ich beabsichtige, in den nächsten 6 Monaten einen Teil meiner Zeit digitalen Spielen zu widmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Meiner Meinung ist das der psychologische Aspekt der Umfrage. Der erste Teil klingt für mich so wie "Ok, wenn ich spiele ist's schön, wenn nicht auch nicht schlimm - kann sein dass ich spielen werde. Eine hohe Warscheinlichkeit ist gegeben." Der zweite Teil könnte so gemeint sein: "Wenn ich die Möglichkeit (Freizeit) habe, werde ich auch spielen" (Im Gegensatz zur Ersten könnte man auch in der Freizeit auch ne Runde joggen gehen anstatt zu spielen) Der Dritte Teil klingt schon fast wie ein Drang zu spielen. So seh' ich zumindest einen Unterschied in den Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Ein weiterer ausgefüllter Bogen. Werde die Umfrage auch mal im privaten Bereich weiterleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Könnt Ihr mir mal den unterschied dieser Fragen erklären?...Das dient auch dazu, festzustellen, ob du dir einig bist. Oder ob dein (altes) 2. Ich doch noch in dir lebt. Oder gar ein drittes hinzukam Ich klemm mich heute abend mal dran @Vivien78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 ich hoffe, als jungspund ist man trotzdem willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Ich werds auch gleich ausfüllen Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 hab mal mitgemacht DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 hab auch mitgemacht viel erfolg noch mit der umfrage *auf einen einkaufsgutschein hofft* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.