fisipommes Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Ja ich schon wieder! Hab da noch mal ein paar fragen! Und zwar habe ich ja in meinem Antrag erwähnt das ich ein Teilprojekt mache, also im Rahmen des Gesamtprojektes! Wenn ich nun eine Projektbeschreibung mache, sollte da auch eine Beschreibung des Gesamtprojektes rein in die Doku oder nur das was ICH mache. Und gehört sowas noch in die Einleitung oder schon in sowas wie Projektvorfeld? Was könnte man noch wissenwertes in die Einleitung packen ausser die Unternehmensvorstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Sollte das Gesamtprojekt Auswirkungen auf dein Teilprojekt haben, so muss (in meinen Augen) auf jeden Fall eine saubere Schnittstellendefinition in der Dokumentation vorkommen. Stichwort Prozess-Schnittstellen. Da dieses grundlegend für dein Vorgehen ist, sollte es nicht gerade im Schlusswort stattfinden. Zum Thema Einleitung: was willst du denn noch in die Einleitung einbinden? Die Einleitung sollte kurz gefasst sein, alles andere gehört zum Beispiel in die Ist-Analyse oder ins Soll-Konzept. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisipommes Geschrieben 9. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2007 sind ist-zustand und ist-analyse dasselbe ?? sollzustand -sollkonzept?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Was ist der Unterschied zwischen einer Analyse und einem Zustand? Was ist der Unterschied zwischen einem Konzept und einem Zustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisipommes Geschrieben 9. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2007 sorry ein bisschen komisch ausgedrückt (das kommt dabei heraus wenn man nebenbei seine Doku schreibt und mal ganz in Gedanken ist!) Im Prinzip wollte ich nur wissen ob beides in die Doku muss... Ist/soll Zusatand und eine Ist/soll Analyse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Worauf willst du denn aufbauen, wenn du das Gegebene nicht analysierst und nicht definierst, wohin die Reise gehen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisipommes Geschrieben 9. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2007 Mal was anderes! Wie sieht es aus mit Abschreiben aus dem Internet. Also nur im Bezug auf die Beschreibung des Unternehmens. Weil auf dessen Seite haben die ne schöne kurze Beschreibung mit allem wissenswerten. Natürlich unter angabe der Quelle.....aber ist das generell möglich oder kommt das schlecht rüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Selbstverständlich müssen Zitate in einer Projektdokumentation kenntlich gemacht werden. Aber sei mal ehrlich: du wirst doch wohl drei Sätze zum Auftraggeber selber schreiben können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisipommes Geschrieben 10. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2007 Nein das ist nicht das Problem! Aber da wäre schon dirket alles drin und das kurz und knapp beschrieben. Natürlich kann ich das selber schreiben! Meine Frage war ja auch nur ob das schlecht rüber kommt WENN man es macht, unter Quellenangabe natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.