Don_Pazo Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo, ich überlege ob ich mir einen ASUS Notebook kaufe ( ASUS Z53sv-as151c). Das Preis für den Notebook ist sehr atraktiv. Ich finde aber leider keinerlei Bewertungen (Kundenrezensionen) zu dem Notebook. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob jeman etwas zu dem Notebook weis. - Ist er leise? - Wie sieht es mit dem Performans? - Wie lange hält tatsächlich das Akku (Herstellerangaben bis zu 3,5 Stunden) :mod: ? - Kann man Win XP auf dem Notebook instalieren (ASUS ist mit S-ATA Festplatte)? Hier die ASUS Z53sv-as151c Produktdaten: Intel Coreâ„¢ 2 Duo für Mobile T7500 Santa Rosa Taktfrequenz - 2x 2,20 GHzCache - 4 MBFront Side Bus - 800 MHzTechnologie - Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie Größe - 2048 MB DDR2 Dual ChannelTaktung - PC 5300 (667 MHz)max. Erweiterung auf - 2048 MBVerbaut - 2 von 2 Modulen Display - 15,4" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)Besonderheit - Color Shine Glare Type GrafikBesonderheit - DirectX 10Hersteller - NVidiaGrafikkarte - Nvidia GeForce 8600M GSSpeicher - 256 MBShared Memory - bis zu 1024MB TurboCacheVGA - JADVI - JATV-Out - JA FestplatteIntel Turbo Memory - 1024 MBKapazität - 160 GBUmdrehung - 5400rpmS-ATA Laufwerk - DVD Super Multi Brenner (Double Layer) SchnittstellenCard Reader - 7in1 (MMC/SD/SmartMedia/Memory Stick (Pro/Duo)/Secure Digital)ExpressCard-Slot - JAUSB 2.0 - 3x Kommunikation56K V.92 Modem - JAEthernet LAN - 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/sIEEE 1394 Firewire - JAWireless Lan - Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alcapi Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Ich selbst kenne das Notebook nicht, aber ein paar Fragen kann ich dir eventuell antworten. - Ist er leise? Da es sich hier um ein Notebook handelt, denke ich mal das er nicht so laut sein wird. Ich persönlich habe bis jetzt nur mit leisen Notebook Modellen Erfahrungen gemacht. - Wie sieht es mit dem Performans? Mit Performans meinst du bestimmt Performance. Er besitzt einen Dual Core Prozessor und wird mit 2 GB RAM im Dual Channel betrieben, damit kann man auch Grafikaufwendige Anwendungen ausführen (z.B. PC-Spiele). Mit der Nvidia GeForce 8600M GS die auch noch DirectX10 unterstützt ist auch für die zukünftigen Spiele vorgesorgt. Bei diesem Notebook ist eine sehr gute Performance zu erwarten. Multimedia-Anwendungen sowie Büroarbeiten sind gar kein Thema - Wie lange hält tatsächlich der Akku (Herstellerangaben bis zu 3,5 Stunden) ? Der Akku hält 3,5 Stunden durch, wenn man den Laptop einschaltet und keine leistungsfressende Programme startet. Wenn mehr Leistung vom Notebook erwartet wird, zieht er automatisch mehr Strom, da die Komponenten dann mehr zu tun haben. - Kann man Win XP auf dem Notebook instalieren (ASUS ist mit S-ATA Festplatte)? Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 10. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2007 Danke alcapi ! Ich habe noch eine Frage. Ich habe einen windows xp professional mit service pack 1. Habe aber gelesen, dass der (Win XP) noch keinen S-ATA Treiber besitzt. Einen Notebook besitzt auch kein Diskettenlaufwerk (zur Zeitpunkt der Installation wird keine USB-Schnittstelle unterstützt). Wie kann ich den dann die Win.. auf dem Notebook installieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Entweder stellst du den SATA-Port auf IDE um (dann benimmt sich der SATA-Controller wie ein IDE-Anschluss und kann von der Installations-CD angesprochen werden) oder du bastelst dir mit nLite eine angepasste Installations-CD mit den passenden Treibern. http://www.nliteos.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alcapi Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Mein PC hat seit neustem auch eine S-ATA Festplatte und habe meinen PC mit Windows XP Home Edition SP1 problemlos eingerichtet. Das heisst also, dass Windows XP S-ATA von Anfang an unterstützt. Egal ob Home Edition oder Professional. Warum brauchst du während der Installation die USB-Schnittstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 10. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2007 Ich brauche es nicht unbedingt. Habe aber gelesen das Progleme mit dem S-ATA treiber gegeben soll (also nicht verfügbar sein sollten). Ich habe selbst noch nicht Probiert weil ich den Notebook noch nicht gekauft habe, aber wollte mich im Vorraus erkundigen. Vielleicht ist mein Besorgnis unbegründet (ich hoffe es zumindest) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.