ixus55fan Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo. Bin wieder mal neugierig! Starte also eine völlig subjektive, völlig unrepräsentative Umfrage: Wie war eure letzte Arbeitslosigkeit? Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (_) Abschluss der Ausbildung/Studium (_) Zeitvertrag lief ab (_) Betrieb hat gekündigt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch (_) nur schlecht zahlende Arbeitgeber suchten zu der Zeit (_) nur "110%-ige" Kandidaten wurden überhaupt eingeladen (_) eigene Fähigkeiten nicht mehr aktuell (_) geringe örtliche Flexibilität (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich (mind. vermutlich) verkürzt durch (_) eigene Weiterbildung, z.b. bzgl. neuer Software (_) Weiterbildung durch Arbeitsamt (z.B.) (_) Abstriche beim Geld (_) Umzug zum neuen Arbeitgeber (_) sonstiges Arbeitgeber hat (vermutlich) (_) Arbeitslose bevorzugt (_) Nicht-Arbeitslose bevorzugt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit dauerte (_) unter sechs Wochen (_) sechs Wochen bis drei Monate (_) drei bis sechs Monate (_) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Bei mir wars so Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (_) Abschluss der Ausbildung/Studium (_) Zeitvertrag lief ab (X) Betrieb hat gekündigt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch (_) nur schlecht zahlende Arbeitgeber suchten zu der Zeit (X) nur "110%-ige" Kandidaten wurden überhaupt eingeladen (_) eigene Fähigkeiten nicht mehr aktuell (_) geringe örtliche Flexibilität (X) Man durfe sein "Wissen" nicht unter Beweis stellen Die Arbeitslosigkeit hat sich (mind. vermutlich) verkürzt durch (X) eigene Weiterbildung, z.b. bzgl. neuer Software (_) Weiterbildung durch Arbeitsamt (z.B.) (_) Abstriche beim Geld (_) Umzug zum neuen Arbeitgeber (_) sonstiges Arbeitgeber hat (vermutlich) (X) Arbeitslose bevorzugt (_) Nicht-Arbeitslose bevorzugt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit dauerte (_) unter sechs Wochen (_) sechs Wochen bis drei Monate (_) drei bis sechs Monate (X) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B0fH Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (X) Abschluss der Ausbildung/Studium (_) Zeitvertrag lief ab (_) Betrieb hat gekündigt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch (_) nur schlecht zahlende Arbeitgeber suchten zu der Zeit (X) nur "110%-ige" Kandidaten wurden überhaupt eingeladen (_) eigene Fähigkeiten nicht mehr aktuell (_) geringe örtliche Flexibilität (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich (mind. vermutlich) verkürzt durch (_) eigene Weiterbildung, z.b. bzgl. neuer Software (_) Weiterbildung durch Arbeitsamt (z.B.) (_) Abstriche beim Geld (_) Umzug zum neuen Arbeitgeber (X) sonstiges Arbeitgeber hat (vermutlich) (_) Arbeitslose bevorzugt (_) Nicht-Arbeitslose bevorzugt (X) sonstiges Die Arbeitslosigkeit dauerte (X) unter sechs Wochen (_) sechs Wochen bis drei Monate (_) drei bis sechs Monate (_) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht ________________________________ Nach der Schule hab ich einfach keine Azubistelle gefunden. Kann man das schon als Alos zählen? höllische Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaladhor Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (_) Abschluss der Ausbildung/Studium (_) Zeitvertrag lief ab (_) Betrieb hat gekündigt (X) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch (X) nur schlecht zahlende Arbeitgeber suchten zu der Zeit (_) nur "110%-ige" Kandidaten wurden überhaupt eingeladen (X) eigene Fähigkeiten nicht mehr aktuell (_) geringe örtliche Flexibilität (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich (mind. vermutlich) verkürzt durch (X) eigene Weiterbildung, z.b. bzgl. neuer Software (X) Weiterbildung durch Arbeitsamt (z.B.) (_) Abstriche beim Geld (_) Umzug zum neuen Arbeitgeber (_) sonstiges Arbeitgeber hat (vermutlich) (_) Arbeitslose bevorzugt (_) Nicht-Arbeitslose bevorzugt (X) sonstiges Die Arbeitslosigkeit dauerte (_) unter sechs Wochen (_) sechs Wochen bis drei Monate (_) drei bis sechs Monate (X) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimmyKanone Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (_) Abschluss der Ausbildung/Studium (X) Zeitvertrag lief ab (_) Betrieb hat gekündigt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch (_) nur schlecht zahlende Arbeitgeber suchten zu der Zeit (_) nur "110%-ige" Kandidaten wurden überhaupt eingeladen (_) eigene Fähigkeiten nicht mehr aktuell (_) geringe örtliche Flexibilität (X) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich (mind. vermutlich) verkürzt durch (_) eigene Weiterbildung, z.b. bzgl. neuer Software (_) Weiterbildung durch Arbeitsamt (z.B.) (_) Abstriche beim Geld (X) Umzug zum neuen Arbeitgeber (_) sonstiges Arbeitgeber hat (vermutlich) (_) Arbeitslose bevorzugt (_) Nicht-Arbeitslose bevorzugt (X) sonstiges Die Arbeitslosigkeit dauerte (X) unter sechs Wochen (_) sechs Wochen bis drei Monate (_) drei bis sechs Monate (_) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Wie war eure letzte Arbeitslosigkeit? Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (X) Abschluss der Ausbildung/Studium (_) Zeitvertrag lief ab (_) Betrieb hat gekündigt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch (_) nur schlecht zahlende Arbeitgeber suchten zu der Zeit (_) nur "110%-ige" Kandidaten wurden überhaupt eingeladen (_) eigene Fähigkeiten nicht mehr aktuell (_) geringe örtliche Flexibilität (X) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich (mind. vermutlich) verkürzt durch (X) eigene Weiterbildung, z.b. bzgl. neuer Software (_) Weiterbildung durch Arbeitsamt (z.B.) (X) Abstriche beim Geld (_) Umzug zum neuen Arbeitgeber (_) sonstiges Arbeitgeber hat (vermutlich) (_) Arbeitslose bevorzugt (_) Nicht-Arbeitslose bevorzugt (X) sonstiges Die Arbeitslosigkeit dauerte (_) unter sechs Wochen (_) sechs Wochen bis drei Monate (X) drei bis sechs Monate (_) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht Kurze Anmerkung: Die Frage "Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch" ist von den Antwortmöglichkeiten vielleicht nicht ganz so geschickt. Vor einigen Jahren gab es einfach wenig freie Stellen.. Vermutlich kann auch kaum jmd wissen, ob nur 110%ige Kandidaten eingeladen wurden. Immerhin weiss man in den seltensten Fällen welche mit-Bewerber sich bei einer Firma vorstellen. Die Idee is ja knuffig, jedoch sollte man sich evtl. nochmal über die Fragen gedanken machen. "Sonstiges" kann ja alles heissen oder nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamina Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (_) Abschluss der Ausbildung/Studium (X) Zeitvertrag lief ab (_) Betrieb hat gekündigt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit dauerte (_) unter sechs Wochen (X) sechs Wochen bis drei Monate (_) drei bis sechs Monate (_) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht Man muß dazu sagen, die Firma bei der ich vorher war hat mich angerufen und wollte mich wiederhaben - für mehr Geld diesmal. Und das nach zwei Monaten. passiert wohl auch selten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (X) Abschluss der Ausbildung/Studium (_) Zeitvertrag lief ab (_) Betrieb hat gekündigt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch (X) nur schlecht zahlende Arbeitgeber suchten zu der Zeit (_) nur "110%-ige" Kandidaten wurden überhaupt eingeladen (_) eigene Fähigkeiten nicht mehr aktuell (_) geringe örtliche Flexibilität (X) Die Arbeitgeber interessierten nur Noten Die Arbeitslosigkeit hat sich (mind. vermutlich) verkürzt durch (X) eigene Weiterbildung, z.b. bzgl. neuer Software (X) Weiterbildung durch Arbeitsamt (z.B.) (CCNA) (_) Abstriche beim Geld (x) Umzug zum neuen Arbeitgeber (X) hab mich selbständig gemacht Arbeitgeber hat (vermutlich) (_) Arbeitslose bevorzugt (X) Nicht-Arbeitslose bevorzugt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit dauerte (_) unter sechs Wochen (_) sechs Wochen bis drei Monate (_) drei bis sechs Monate (X) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht Direkt nach der Ausbildung zum FIAE - keine Berufserfahrung - da fand man vor ca. 4 Jahren rum einfach absolut nichts. Zudem wurde mir zuerst gesagt, ich würde erst einmal für ein halbes Jahr übernommen, was jedoch nur mündlich war und kurz vor meiner Prüfung dann revidiert wurde. Da ich so nichts fand, habe ich dann den CCNA gemacht und bin in die Consultingbranche gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ixus55fan Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (_) Abschluss der Ausbildung/Studium (_) Zeitvertrag lief ab (X) Betrieb hat gekündigt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch (_) nur schlecht zahlende Arbeitgeber suchten zu der Zeit (X) nur "110%-ige" Kandidaten wurden überhaupt eingeladen (_) eigene Fähigkeiten nicht mehr aktuell (_) geringe örtliche Flexibilität (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich (mind. vermutlich) verkürzt durch (_) eigene Weiterbildung, z.b. bzgl. neuer Software (_) Weiterbildung durch Arbeitsamt (z.B.) (X) Abstriche beim Geld (X) Umzug zum neuen Arbeitgeber (_) sonstiges Arbeitgeber hat (vermutlich) (_) Arbeitslose bevorzugt (_) Nicht-Arbeitslose bevorzugt (X) unbekannt Die Arbeitslosigkeit dauerte (_) unter sechs Wochen (X) sechs Wochen bis drei Monate (_) drei bis sechs Monate (_) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psycho~zicke Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 So wars bei mir Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (_) Abschluss der Ausbildung/Studium (_) Zeitvertrag lief ab (X) Betrieb hat gekündigt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch (_) nur schlecht zahlende Arbeitgeber suchten zu der Zeit (_) nur "110%-ige" Kandidaten wurden überhaupt eingeladen (_) eigene Fähigkeiten nicht mehr aktuell (_) geringe örtliche Flexibilität (X) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich (mind. vermutlich) verkürzt durch (_) eigene Weiterbildung, z.b. bzgl. neuer Software (_) Weiterbildung durch Arbeitsamt (z.B.) (_) Abstriche beim Geld (_) Umzug zum neuen Arbeitgeber (X) sonstiges Arbeitgeber hat (vermutlich) (_) Arbeitslose bevorzugt (_) Nicht-Arbeitslose bevorzugt (X) sonstiges Die Arbeitslosigkeit dauerte (_) unter sechs Wochen (_) sechs Wochen bis drei Monate (_) drei bis sechs Monate (X) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (_) Abschluss der Ausbildung/Studium (_) Zeitvertrag lief ab (_) Betrieb hat gekündigt (X) sonstiges (Ich habe gekündigt) Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch (_) nur schlecht zahlende Arbeitgeber suchten zu der Zeit (_) nur "110%-ige" Kandidaten wurden überhaupt eingeladen (_) eigene Fähigkeiten nicht mehr aktuell (_) geringe örtliche Flexibilität (X) sonstiges (Firmengründung (neuer Arbeitgeber) verzögerte sich etwas) Die Arbeitslosigkeit dauerte (_) unter sechs Wochen (X) sechs Wochen bis drei Monate (_) drei bis sechs Monate (_) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calibrac20xe Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 ...und nun ich: Die Arbeitslosigkeit ist entstanden durch (X) Abschluss der Ausbildung/Studium (_) Zeitvertrag lief ab (_) Betrieb hat gekündigt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich verlängert durch (_) nur schlecht zahlende Arbeitgeber suchten zu der Zeit (_) nur "110%-ige" Kandidaten wurden überhaupt eingeladen (_) eigene Fähigkeiten nicht mehr aktuell (_) geringe örtliche Flexibilität (X) sonstiges Die Arbeitslosigkeit hat sich (mind. vermutlich) verkürzt durch (_) eigene Weiterbildung, z.b. bzgl. neuer Software (_) Weiterbildung durch Arbeitsamt (z.B.) (_) Abstriche beim Geld (X) Umzug zum neuen Arbeitgeber (_) sonstiges Arbeitgeber hat (vermutlich) (X) Arbeitslose bevorzugt (_) Nicht-Arbeitslose bevorzugt (_) sonstiges Die Arbeitslosigkeit dauerte (_) unter sechs Wochen (X) sechs Wochen bis drei Monate (_) drei bis sechs Monate (_) länger als sechs Monate (_) sag ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.