Aiun Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 folgendes Problem: ich generiere eine PDF in der Daten in Tabellenform gezeigt werden. das warum ist erstmal irrelevant. Die tabelle besteht derzeit nur aus 2 Spalten, Kontext und Inhalt. Der Inhalt kann mehrzeilig sein, oder automatisch gebrochen weil zu lang für eine Zeile. das Problem ist, wenn der Inhalt einer zeile bis zum Seitenumbruch reicht, oder evtl. sogar länger ist als eine Seite und sich somit auf mehrere Verteilen muss. das Kontext-Feld kommt da nicht mit. Entweder ich habe es auf der ersten seite, wenn ich es vor dem inhalt zeichne, oder auf der letzten, wenn es nach dem Inhalt gezeichnet wird. die Zeilenumbrüche werde von den FPDF-eigenen Funktionen geregelt. mein derzeitiger ansatz ist, die höhe des Inhalts zu berechnen. Problem: sagen wir der Inhalt ist 2 1/2 seiten lang. Kontext 1. Seite Inhalt 1. Seite Inhalt 2. Seite Inhalt 3. Seite Kontext 3. Seite tja...wie bekomme ich jetzt den Kontext auf die 2. Seite, ich kann das Zeichnen des Inhalts ja nicht unterbrechen ideen ? Links? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Moin, mit einem ähnlichen Problem plage ich mich auch schon länger, leider auch ohne Lösung. Die einzige Variante die ich für dich sehe ist, dass du irgendein Kennzeichen setzt und in Header() auswertest. hth Reinhold BTW: Ich schreibe das nur, weil ja sonst nix kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 12. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2007 danke ich hab mir die FPDF jetzt mal genauer angesehen. Entweder ich finde eine bessere PDF-Klasse oder ich mache sie mir selbst. die FPDF ist, wenn man genauer hinschaut, zu starr und schrecklich programmiert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 14. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2007 so, nach einem blick in die 1300 Seiten PDF-Spezifikation denke ich, selbst machen ist möglich leider war die suche nach Alternativen nicht sehr erfolgreich, alles was ich gefunden habe basiert auf der FPDF oder benötigt PDF-Lib. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.