sycron Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo Leute, Mal wieder eine Frage zum Thema Einstiegsgehalt. Ich (ausgebildeter FISI) und seit 2 Monaten arbeitssuchend, wollte mich bei mehreren Firmen als Mitarbeiter im first und second lvl Support bewerben. Qualifikation stimmt aber ich weiss wie anstrengend es ist mit DAUs zu sprechen. Die Firmen zeigen Interesse aber wollen Gehaltsvorstellungen. Ich weiss dass diese als FISI bei ca 24000 im Jahr liegen, als Berufseinsteiger. Aber eine Firma will dass man -6 Tage die Woche mit Rufbereitschaft arbeitet !! - und Bereit ist Schichtarbeit zu leisten.! - Sind 24000 im Jahr dann nicht zu wenig`? - Sollte ich schreiben ca 26/25000 € im Jahr oder ist das zu hoch? - Wie sollte ich das am besten formulieren? PS: Die Menge und Zeit der Arbeit ist mir egal. Hauptsache job. Bitte vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjustone Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 In welchem Bundesland ist denn die Firma? Beschreib doch mal bitte diese genauer. Industrie, gemeinnützige Firma oder "Beamtenstube" ? Besitzt du irgendwelche Vorkenntnisse oder hast du "nur" deine Ausbildung? Meine persönliche Meinung: Habe meinen FISI im Sommer abgeschlossen und bin vom Praktikumsbetrieb übernommen worden. Arbeit ist anspruchsvoll und macht Spaß. Mitarbeiter sind alle spitzenklasse. Da hab ich am Anfang auch nicht so viel Wert auf das Gehalt gelegt. Würde diese Arbeitsbedingungen auch nicht für 500€ im Monat mehr tauschen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sycron Geschrieben 10. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2007 Es ist ein relativ großes IT-Systemhaus in 2. Niedersächsischen Großstädten. Ich selbst habe in meiner Ausbildung schon oft mit Support zu tun gehabt. Über 3 Jahre mitgemacht. Berufserfahrung nach der Ausbildung hatte ich ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Ich finde 24.000 € durchaus angemessen bei 12 Monatsgehältern (gibt Zusatzleistungen?) für Niedersachsen im First- und Second Level Support für einen Berufseinsteiger, der von seiner Firm anicht übernommen wurde. Rufbereitschaft wird im Regelfall gesondert vergütet. Schichtdienst ist Geschmackssache... einige wollen es unbedingt, andere meinen, es müsste höher vergütet werden. Woher weißt du das mit den 24k überhaupt? Im Prinzip kannst du angeben, was du magst. Wenn man leicht darüber liegt, ist es mit Sicherheit kein Ausschlusskriterium. Wenn du bei 24k 35k sagst, dann wärs eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 gib ruhig etwas mehr an, runter gehen kannst du immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedesel Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Also ich finde 24.000 € ein bisschen wenig! Ich habe letztes Jahr in einem mittelständischen in NRW angefangen, direkt nach der Ausbildung. Mein Gehalt liegt bei 25.725 € (12,25 Monate)! Die Rufbereitschaft wird bei uns nach Wochen abgerechnet (500 € pro Woche)! Dadurch wird mein Jahresgehalt dieses Jahr über 40.000 € liegen! Darum finde ich 24.000 € mit Rufbereitschaft ganz schön zum weinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Du sagst ja selbst, Rufbereitschaft wird extra abgerechnet. Das ist nicht im Jahresgehalt mit drin, ergo auch nicht in den 24k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedesel Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Wenn die Rufbereitschaft nicht in den 24.000 € mit drin ist, dann kann man drüber reden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.