Numelle Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hallo, ich habe ein kleineres Schönheitsproblem mit meinem Windows XP Prof SP2. Ich habe ein Notebook wo ich Daten zwischen Notebook und PC Synchronisiere. Die dementsprechenden Laufwerke werden über ein Skript verbunden. Nun hatte ich vor einen Benutzer anzulegen, der Quasi nur Zugriff auf die Netzlaufwerke hat (lokal) jedoch nicht die Berechtigung hat sich am System anzumelden. Sprich ich lege auf PC und Notebook jeweils den gleichen Benutzer mit dem gleichen PAsswort an nur für den Datenaustausch jedoch nicht für die Anmeldung am System. (Diese Rechte werden dann bei der Freigabe gegeben) Kann ich zu diesem Zweck evtl. auch eine Gruppe anlegen und nachträglich diese Funktion festlegen, ähnlich der vordefinierten Gruppen die schon existieren??? Gibts da ein Tool oder so?? Zusätzlich sollte ich vielleicht noch sagen, dass sich die Rechner nicht in einer Domäne befinden sondern in der gleichen Arbeitsgruppe. Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Gruß Numelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Das wäre wenn dann die Richtlinie "interaktive Anmeldung". Das mit den Richtlinien funktioniert in einer nicht-Domänen-Umgebung nicht so richtig. Die Richtlinien wirken dann auf alle User. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 11. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2007 Schade aber trotzdem Danke. Wie schon gesagt is ja nur ein Schönheitsfehler. Gruß Numelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceNight Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Schau mal auf dieser Seite: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials dort gibt es noch das gute alte Poledit. Damit ist bestimmt was machbar. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 12. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2007 Also ich habs jetzt ein wenig anders gelöst aber es funktioniert. - Benutzer anlegen - Skript schreiben (Kixtart) welches automatisch ausloggt - diese Skript als login skript für den Benutzer festlegen:D:D - hier einen D-WORD Eintrag für den Benutzer anlegen [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ SpecialAccounts\UserList] - Eintrag auf 0 setzen, dass er in der Anmeldung nicht angezeigt wird - Rechte auf freigaben vergeben Fertig Danke an ChiefWiggum der hat mich drauf gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.