Betaride Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ich möchte Firefox auf meinem Vista Business installieren. Das Betriebsystem is jungfäulich installiert. Als Installationspfad habe ich C:\Prgoramme\Mozilla Firefox eingegeben. Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass ich in C:\Prgoramme keine Schreibrechte habe. Ich habe bereits versucht das Installationsprogramm als Administrator zu starten (was ich eigentlich schon bin), das hat aber nichts gebracht. Wenn ich die Rechte in C:\Programme anschaue, habe ich dort tatsächlich keine Rechte und kann mir misteriöserweise auch keine geben, obwohl ich Admin bin. Meinen Virenscanner konnte ich hingegen problemlos unter C:\Prgoramme\F-Secure installieren. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ist Firefox nicht Vista tauglich? Betsen dank für eure Hilfe Betaride Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 filemon von sysinternals benutzen, um rauszukriegen, welche Datei geschrieben werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Firefox ist Vistatauglich. C:\Prgoramme Könnte es ander falschen Schreibweise liegen? (Hast du das kopiert)? Unter Vista gibt es den Ordner C:\Programme nicht mehr. Es ist ein Verweis auf C:\Program Files. Normalerweise sollte das aber so umgebogen werden. Basiert darauf, dass Vista nicht mehr eingedeutscht wurde, sondern nur ein deutsches Sprachpaket existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Betaride Geschrieben 11. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2007 Einfach wie vorgeschlagen unter C:\Program Files installieren und alles geht wunderbar. Muss mir wohl den vor Jahren antrainierten Reflex C:\Program Files in C:\Programme umzubennenen bei Vista abgewöhnen. Besten Dank für den Tipp Beta Ride Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.