Jestertales Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Hallo :-) Ich weiß, daß ich einen Text (z.b. dok.tex) mit dem Befehl "latex dok.tex" in das dvi-Format übersetzen kann. Von dort aus bringe ich es dann mittels dvips ins PostScript-Format. Allerdings kann ich das ganze auch mittels "dvipdfm dok.dvi" in ein PDF-Format bringen. Jedoch sieht das fertige Produkt dann vom Schriftbild her ziemlich "verwaschen" aus. Ich habe schon gehört daß es an dem Font-Type liegen muß und man ihn in diesem Falle auf Type 1 umstellen sollte. Nur leider habe ich keinen blassen schimmer, wie ich das bewerkstelligen muß. Welche Dateien muß ich dafür editieren bzw. gibt es dafür noch einen anderen Weg? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 schau mal unter heise nach - im ct oder ix archive - ich mein das es in der vorletzen ix einen bericht zu pdf selber erzeugen unter linux gegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 schau mal unter heise nach - im ct oder ix archive - ich mein das es in der vorletzen ix einen bericht zu pdf selber erzeugen unter linux gegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.