Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe dieses Jahr im Winter vorgezogene Abschlussprüfung.

Jetzt meint meine Lehrerin, Sie müsste noch ne Klassenarbeit schreiben vor der Prüfung und ich muss mitschreiben. Die Prüfung ist in 7 Wochen. Wenn Sie jetzt eine Woche vor der Prüfung eine Arbeit schreibt und ich diese verhaue und die Note wird als Einreichungsnote genommen ist das ja nicht der hit das kann ich ja nicht mehr ausgleichen. und verbessern kann ich sie dann auch nicht mehr weil ja keine Schule mehr ist!

Weis einer wie das ist muss ich wirklich in jedem Fach noch Noten schreiben oder können die Niten des letzten Zeugnisses genommen werden?

Hatte ich zumindest so gehört, weshalb ich mich angestrengt habe damit die Noten gut werden.

Danke schon mal für die Antworten!

Grüße

Christian

Geschrieben

also nach der schriftlichen Prüfung muss ich nicht mehr in die schule! würde ja auch nichts bringen! die prüfung und somit die schulprüfung ist ja abgelegt! was soll ich dann noch noten bekommen wenn ich schon mein zeugnis habe?

Geschrieben

Du hast jetzt seid 2.5 Jahren bei der Lehrerin. Selbst wenn du die Arbeit verhaust wird das sicherlich nicht alleine über deine Note entscheiden sondern auch wie du dich bis zu dem Zeitpunkt beteiligt hast. Ausserdem wird sie wissen ob es nen Ausrutscher war oder grob deinem Wissen und dem was du im Unterricht gezeigt hast entspricht.

Bei uns hat ein Lehrer auch noch 2 Tage vor der schriftlichen(und zufällig auch unserem letzten Schultag) mündliche Prüfungen anberaumt. War zwar ne blöde Aktion aber machen konnte man da halt nicht viel.

Also ich denke schon das Schule dir auch nach der mündlichen noch was bringt. Mal abgesehen davon das man während der Schulzeit mehr Zeit hat als während der Zeit im Betrieb (sofern man nicht nach der Schule noch hin muss) wirst du ja auch weiterhin etwas lernen das du für die mündliche gebrauchen kannst. Selbst wenn es nur das Präsentieren ist.

Was das schreiben von Arbeiten angeht ist das ansich Auslegungssache der Lehrer. Er muss dir halt für das halbe Jahr eine Note geben. Wenn er also meint die übliche Mitarbeit im Unterricht reicht dazu nicht lässt er die Arbeit schreiben und macht daraus die Note. Die Noten des letzten Schuljahres sollten theoretisch egal sein aber ich denke mal die werden zu einem grossen Teil miteinfliessen in die Benotung.

Geschrieben
also nach der schriftlichen Prüfung muss ich nicht mehr in die schule! würde ja auch nichts bringen! die prüfung und somit die schulprüfung ist ja abgelegt! was soll ich dann noch noten bekommen wenn ich schon mein zeugnis habe?

Absoluter Quatsch. Das ist total sinnfrei was du da geschrieben hast. Ich selber habe meine Ausbildung dieses Jahr im Sommer am 12.06.2007 beendet (mündliche Prüfung) und hatte nach der schriftlichen Prüfung (die war am 11.05.2007) nochmal eine zweiwöchige Berufsschulwoche.

Dort haben wir dann auch u.a. Präsentationen geübt!

Also nix mit "Ich muss nicht mehr in die Schule".

Geschrieben

das wäre auch nicht schlecht wenn es sowas geben würde, aber es ist ja so das von 25 leuten nur 4 jetzt prüfung haben der rest erst nächstes jahr! drum wird es für uns keine prüfungsvorbereitung geben! und der unterricht läuft ganz normal weiter für die anderen!

Geschrieben

Also wir mussten zwei Tage vor der schriftlichen Prüfung auch noch zwei Klassenarbeiten hinter uns bringen. Nach dieser schriftlichen ging es dann auch mit der letzten Klassenarbeit weiter. Aber das ist gar nicht so schlimm. Ich fand es ganz entspannend, weil die Themen gut waren und man war eh ein bisschen lockerer, weil der ganze Spuk ja fast vorbei war.:)

Geschrieben

ich bin mal ganz ehrlich... mich würde das in diesem moment nicht interessieren ob die klausur geschrieben wird oder nicht. die schriftliche abschlussprüfung ist in meinen augen eindeutig wichtiger und ich werde einen teufel tun um mich auf eine klassenarbeit vorzubereiten.

Geschrieben
das wäre auch nicht schlecht wenn es sowas geben würde, aber es ist ja so das von 25 leuten nur 4 jetzt prüfung haben der rest erst nächstes jahr! drum wird es für uns keine prüfungsvorbereitung geben! und der unterricht läuft ganz normal weiter für die anderen!

Das ist total egal. Fakt ist man muss solange in die Schule bis man vom PA dem vorläufigen Prüfungsbescheid hat wo drauf steht, dass man die Prüfung bestanden hat. Und wenn dein Lehrer meint er muss eine Klausur schreiben dann ist es halt so.

Frank

Geschrieben

Freddchen da du aber bei der Bewerbung das letzte Berufsschulzeugnis mitschicken solltest, wird die Note dieser Klassenarbeit noch weiterhin relevant sein.

Was ist so schlimm an Klausuren, wenn man gerade für die Abschlussprüfung lernt/gelernt hat? Es kommt doch nur eine kleine Teilmenge des bald/kürzlich benötigten Wissens dran.

Geschrieben

@allesweg

im prinzip hast du recht das man die thematik eh kennen muss.

trotzdem bin ich der meinung das es nur eine unnötige belastung sein kann.

wenn du im mündlichen gut genug bist kannst du durchaus eine arbeit verhauen... so mache ich das z.b. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...