e@sy Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 Ich möchte per FTP auf den Server zugreifen und habe folgendes Problem. Beim verbindungsaufbau sieht das ganze so aus <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>USER easy 331 Password required for easy. PASS (hidden) 230 User easy logged in. CWD / 250 CWD command successful. PWD 257 "/" is current directory. SYST 215 UNIX Type: L8 Host type (S): UNIX (standard) PASV 227 Entering Passive Mode (0,0,0,0,138,237) connecting to 0.0.0.0:35565 - - connecting to 0.0.0.0:35565 ! Connection failed 0.0.0.0 - address not available ! connect: error 0 PORT 195,158,143,138,14,203 500 Illegal PORT Command ! Failed "port": ! Retrieve of folder listing failed (0) Meine Frage ist, was muss ich mit webmin bei adressen für pasv verbindung setzen.Ich habe dort drei Felder IP Adressen Für Clients vom Netzwerk (2 getrent durch einen /) Anschlüsse für PASV Verbindungen Anschlussbereich (2 getrennt durch einen -) Für Clients vom Netzwerk (2 getrent durch einen /) und wenn ich folgende Zeile betrachte verstehe ich das auch nicht. PORT 195,158,143,138,14,203 Die ersten vir Zahlen sind meine IP adresse mit der ich im Netz bin und versuche zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 3. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 Ich vergaß noch was, wenn ich den passiv modus weglassse sieht es so aus: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>215 UNIX Type: L8 Host type (S): UNIX (standard) PORT 195,158,143,138,14,203 500 Illegal PORT Command ! Failed "port": ! Retrieve of folder listing failed (0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 5. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Auch hierfür gibt es eine Lösung : Inetd in einer älteren Version macht Schwierigkeiten mit einigen Servern.Nur mit welchen, das ist unterschiedlich.Einfach die neuste Version aus dem Netz holen und installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 23. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Sorry, das ich das Thema nochmal anspreche aber mit Linux kenne ich mich so gut aus. Habe mir jetzt die neuste Version von xinetd aus dem Netz geladen. Doch wie installiere ich die. In der Datei Install steht folgendes <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Generic install: ./configure make make install xinetd/xconv.pl < /etc/inetd.conf > /tmp/xinetd.conf Edit the /etc/xinetd.conf file to your liking. Und was heist das jetzt für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 genau wie es dort steht gehst in dem verzeichnis wo es intstalliert ist und der REihe nach: ./configure make make install xinetd/xconv.pl < /etc/inetd.conf > /tmp/xinetd.conf Dann wie gesagt editierst du die inetd.conf wie du willst, und das war die Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Ich bin ja fleißig. Habe das ganze ausgeführt. Habe es geschafft zu starten. Nur den Fehler habe ich immer noch. Also hat noch jemand ne Idee, warum ich nicht mit FTP auf den Server zugreifen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 25. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Auch das Problem ist gelöst. Nach einer kurzen Nacht und einer intnesiven Suche auf suse.de konnte ich das xinetd.rpm von suse installieren mit einem Security update. Security-Update! xinetd 2.1.8.8p3: Sicherheitsupdate: Änderung der umask für gestartete Dienste und verschiedene Reparaturen für buffer overflows. und somit ist jetzt ein FTP-Zugang gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.