Feanor83 Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hallo Leute, Zonealarm ist ein oft diskutiertes Thema in diesem Forum. Trotzdem habe ich meine Antwort nicht gefunden ;-). Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Heimnetzwerk mit 2 PCs die über einen Router mit dem Internet (und natürlich miteinander) verbunden sind. Auf beiden Rechnern ist die Zonealarm Firewall installiert. Internet läuft ohne Probleme. Nachdem ich bei Zonealarm unseren IP-Bereich freigegeben habe, können wir unter Windows Daten sharen usw. Das funktioniert alles wunderbar. Aber leider funzt das Spielen übers Netzwerk nicht. Sogar wenn ich die Trusted Zone deaktiviere, bei dem Spiel alle Häkchen setzte (Trusted Zone Server und Client usw... findet der Client den Server nicht. Wenn beide PCs den Zonealarm komplett schliessen funktioniert alles ausgezeichnet. Meine Frage: Muss ich noch was im Zonealarm konfigurieren ? Vielen dank schon im vorraus für eure Antworten. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unvincible Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Zonealarm deinstallieren und eine andere Firewall installieren. Das Problem hatte ich schon des öffteren an Kundenrechnern, dass man wirklich nur dann richtig vernünftig an dem PC arbeiten kann wenn die Software nicht an ist :eek Mehr als Trusted Zone und alle Erlaubnissen setzten kannst du in der Software nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 ist zonealarm nicht eh ziemlich überflüssig? dein router hat doch sicherlich ne firewall dabei, oder? zudem können die meisten aktuellen schadprogramme softwarefirewalls umgehen, womit diese eigentlich überflüssig sind und wie man hier sieht oftmals probleme verursachen. wenn ne firewall, dann gleich ne gescheite sonicwall oder so, was aber eigentlich auch etwas überdimensioniert ist, wenn du nicht grade geschäftlich an dem pc arbeitest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feanor83 Geschrieben 19. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hi, danke für eure Antworten. Ich nutze zonealarm nur um nicht alle meine Programme ins inet zu lassen. Heutzutage will ja jede installation usw. ins Netz. Das funktioniert auch ganz gut. Allerdings wenn man nicht mehr LAN spielen kann... Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Welches Betriebssystem nutzt Du? Bei Vista kann die windowseigene Firewall auch ausgehenden Traffic und einzelne Programme blocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakan Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hiho hatte die auch erst (Zonealarm) und hab sie letzendlich runtergeschmissen und mit die Sygate Personal Firewall drauf und mit der bin ich seit ca einem Jahr fast wunschlos glücklich (is auch kostenlos) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unvincible Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 :uli Da stimme ich dir voll zu. Ist auch meine favourite Firewall die kostenlos ist :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feanor83 Geschrieben 20. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hi Leute, danke für eure Antworten. Ich werde die Sygate Firewall mal testen. Hört sich ja ganz gut an :-) Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.