korny Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hallo zusammen, Ein Kunde von uns möchte PC haben mit entsprechender Kunsensaoftware und aktuellen Patches haben. Da es ein Auftrag von 35 PCs ist, arbeiten wir mit Images und versiegeln die PCs mit Sysprep. Problem bei der sache ist, dass der Kunde Windows noch nicht aktiviert haben will und wenn er den PC neu einrichtet soll unten in der Taskleiste stehen "30 Tage Zeit zur Aktivierung". Da aber Windows für Updates aktiviert werden muss, dachte ich mir ich versuchs mit dem c´t WSUS-Offline-Client. Aber dadurch konnte Sysprep die Aktivierung nicht wieder auf 30 Tage zurücksetzten. ICh habe auch schon diverse Versuche mit der Datei wpa.dbl gemacht. Aber jetzt aber auch gelesen, dass das seit SP2 nichts mehr bringt. Habe ich noch eine andere Möglichkeit? Betriebssystem: Win Xp Pro SP2 englisch Danke schon im Voraus für eure Hilfe Gruss Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 was spricht gegen eine sofortige aktivierung? btw, was ist eigentlich "Kunsensaoftware"? :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 13. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2007 Ich meinte natürlich Kundensoftware. Sorry Es ist so das der Kunde dann noch Software drauf macht, von seinem Emissionsmesssystem. Dann wird der Kunde nach Ost-Europa verschippert. Der Kunde nöchte das nunmal das Windows nicht aktiviert wird. Und der Kunde ist bekanntlich König. Also muss ich eine Lösunmg finden. Habt ihr einen Vorschlag. Gruss Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 Versuchs mit der Integrierung der Patches in die Setup-CD / Image. How to integrate software updates into your Windows installation source files Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 Gibt es vll auch nopch eine andere Möglichkeit, da die Modelle sehr häufig wechseln und ich so für jedes Modell ein Image erstellen müsste. Und das bei nur 2 oder 3 PCs? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 [...]Dann wird der Kunde nach Ost-Europa verschippert.[...] :uli für diese Formulierung. Ich glaub da bleibt dir leider nichts anderes übrig, wenn der Kunde darauf besteht, dass das WIndows nicht aktiviert wurde. Alternative wäre halt, dass du alle für ein Update benötigten Dateien mit dem c't Offline Update-Tool auf den PC lädst und den Kunden das Update dann machen lässt. Natürlich nur, falls er sich darauf einlässt. Evtl geht es jedoch auch, wenn du das Windows erst einmal aktivierst und dann die aktivierte Seriennummer aus wieder entfernst , so dass es wieder deaktiviert ist. Keine Ahnung, ob man dann erst wieder die 30 Tage da stehen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.