Hajooo Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hallo, die letzen drei Tage habe ich jetzt mit dem blöden Medion Rechner: Titanium 8383 XL verbracht. :Evil: or Very Mad Das Mainboard ist ein OEM von MSI. (aktuelles Bios) Vor zwei Jahren hatte ich die Kiste schon einmal zum Supporten, wo ebenfalls nach der manuellen Installation von XP Home (keine Recovery) im Gerätemanager ein „Unbekanntes Gerät“ mit gelben Ausrufezeichen angezeigt. Damals habe ich schon sehr lange mit dem Support telefoniert, mit dem Ergebnis, dass ich die Recovery zurückspielen soll. Leider haben wir diese Recovery-CD nicht mehr. Für dieses unbekannte Gerät, habe ich alle Treiber von der Installations-CD - manuell oder automatisch - installiert, aber keiner passte. Um die Fehlermöglichkeiten zu reduzieren habe ich gesamte nicht unbedingt benötigte Hardware, TV/56K-Modem Kombikarte, Kartenleser, Front-USB, WLAN, Fernbedienungsempfänger vom Board entfernt. Weils so schön ist, habe ich danach noch mal XP installiert, aber der Fehler war immer noch da. Ok… Die Hardware wieder aufs Board gesteckt XP installiert und das „Unbekannte Gerät“ einfach stehen gelassen. Das ging soweit gut, bis er am Front-USB die Geräte verloren hat, mit dem Kartenleser konnte ich nur einmal eine Karte einlesen, danach war der Kartenleser aus dem Explorer verschwunden. Im Netz konnte ich auch keine „gescheite“ Lösung finden. Also bin ich hergegangen und habe eine zusätzliche PCI-USB Karte eingebaut. Das „unbekannte Gerät“ steht immer noch im Gerätemanager, aber die gesamte andere Hardware hat gestern Abend, nach mehreren Tests, noch funktioniert. Ganz zufrieden bin ich damit nicht. Mal schauen wie sich der Rechner jetzt verhält. Was ist das für ein Gerät und wie bekomme ich den Eintrag weg? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 http://forum.fachinformatiker.de/hardware/108531-medion-md-8383xl-probs-usb-receiver.html Das gleiche Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alcapi Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 So viel Text... Wenn alle Geräte am PC funktionieren, dann lass es doch einfach so stehen im Hardware Manager. Wenn du aber das "!" nicht mehr sehen willst, mache einen rechtsklick darauf und deaktivier die Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 Ich hatte da mal ein tool in den fingern bei einem ähnlichem problem, diese hat mir alle angeschloßene hardware aufgelistet zusätzlich hersteller angaben und auf dem weg bin ich dann auf den korrekten treiber gekommen weis aber leider ncith mehr wie das programm hies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalTorak Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 SiSoft Sandra könnte weiter helfen, siehe hier Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.